442 Benutzer online
25. April 2024, 03:32:58

Windows Community



Zum Thema Suche aktuelle Grafikkarte, die keine zwei Slots belegt - hd 4850 oder 9600gt(für mich keine option da man fürs selbe geld weniger leistung kriegt)gibt viele leistungsärmere singleslot karten , allerdings keine schnell... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche aktuelle Grafikkarte, die keine zwei Slots belegt

 (Antworten: 22, Gelesen 8255 mal)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Suche aktuelle Grafikkarte, die keine zwei Slots belegt
« Antwort #15 am: 29. März 2009, 12:14:45 »
hd 4850 oder 9600gt(für mich keine option da man fürs selbe geld weniger leistung kriegt)

gibt viele leistungsärmere singleslot karten , allerdings keine schnelleren.

heute müssen grakas  nunmal aufwendiger gekühlt werden , da führt kein weg dran vorbei .

einzige alternative wär mit handwerklichem geschick ne eigene kühllösung auf die grakas zu klatschen bzw
besonders flache silencer dranzuschrauben ,
aber das ist den aufwand nich wert
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 12:33:22 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #16 am: 29. März 2009, 22:08:22 »
http://www.tomshardware.com/de/Powercolor-HD4850-2GB,news-241333.html

Okay das raff ich net ganz: Wieviel Grafikspeicher ist sinnvoll? Mehr ist doch nicht immer = besser oder? Aber die Karten scheinen doch gleich getaktet sein oder?

Welche Version der Powercolor ist die Beste?
meinpc - go-windows.de

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #17 am: 29. März 2009, 22:57:08 »
Die Karten von PowerColor sind gleich getaktet .

Sinnvoll - Mindestens 512mb(Bei Aktuellen Spielen Auflösung > 1024)
Optimum - 1024mb (meine empfehlung) (kostet auch nur 10€ mehr als die 512mb version)

2048mb bei ner mittelklassekarte ? absolut sinnlos , um 2gb zu nutzen muss man auf einer auflösung/aa/af settings spielen
die jede singlegpu karte überfordern.


« Letzte Änderung: 29. März 2009, 23:16:19 von Supreme »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #18 am: 30. März 2009, 14:29:09 »
Okay, das dachte ich mir bereits... Vielen Dank nochmal für die Hilfe, ich hoffe die GraKa passt  :zwinkern

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #19 am: 30. März 2009, 16:08:05 »
GeForce 6200^^

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Re: Suche aktuelle Grafikkarte, die keine zwei Slots belegt
« Antwort #20 am: 30. März 2009, 18:14:22 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #21 am: 30. März 2009, 18:43:01 »
wirds bestimmt auch mit nem gig ddr4 geben , in der praxis merkst sowieso keinen leistungsunterschied ,
ich hab hier die hd4850 mit 1gb gddr3 / dual DVI / HDMI

reicht um crysis auf high 2aa 1680*1050 ohne rucker zu spielen
mehr kann man für 150ocken nun wirklich nich erwarten
ist ne grundsolide karte die auch  aktuelle spiele flüssig darstellen kann

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #22 am: 30. März 2009, 21:42:23 »
Also ich find die Karte nirgends (bei den Onlineshops die ich kenne & mit Google) mit GDDR4 und 1024MB aber GDDR3 tuts dann auch.

windows keine graka pci kein alle grafik einer mainboard karte
hoch server links neuen acer neue hardware grafikkarten suche grafikkarte