417 Benutzer online
19. April 2024, 19:50:38

Windows Community



Zum Thema Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist - Zu 1) Nein. Wenn du beispielsweise 4GB verbaut hast könnten diese 4GB auch komplett Daten enthalten. Deshalb muss die Datei in dem diese Daten gespeichert werde... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist

 (Antworten: 20, Gelesen 11943 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist
« Antwort #15 am: 27. Juli 2008, 18:41:18 »
Zu 1) Nein. Wenn du beispielsweise 4GB verbaut hast könnten diese 4GB auch komplett Daten enthalten. Deshalb muss die Datei in dem diese Daten gespeichert werden, auch diese Größe haben.

Zu 2) Was hast du für ein Vista 32 oder 64 bit? Wie sind die jetzigen 3GB aufgeteilt?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 27. Juli 2008, 18:51:23 »
Die Lösung heisst: Systemwiederherstellung.
Die Systemwiederherstellung reserviert von einer Platte mal eben bis zu 15% der Gesamtkapazität, was bei unserer knapp 64GB grossen Platte mal eben ca. 9,6GB ausmacht. Man muss also in unserem Beispiel damit rechnen, dass zu den im Explorer ermittelten 8,6GB an Dateien und Ordnern nochmal 9,6GB für die Systemwiederherstellung verbraucht werden. In unserem Beispiel wurde die Systemwiederherstellung offensichtlich noch nicht voll ausgenutzt, sonst wären nicht nur 15,8GB Plattenplatz verbraucht, sondern 18,2GB.

Wer nun auf diesen zusätzlichen Plattenplatz angewiesen ist, kann die Systemwiederherstellung unter
Systemsteuerung -> klassische Ansicht -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Register "Computerschutz" durch entfernen des Hakens vor dem jeweiligen Laufwerk deaktivieren

Aber Vorsicht bei einer Systemwiederherstellung  ist dieses nicht möglich! ! !
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 20:08:06 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #17 am: 28. Juli 2008, 00:21:20 »
ich hab 32 bit Vista. wie die 3 gb aufgeteilt sind weiß ich nicht ganz. ich denke mal du meinst 1x2 gb und 1x1 gb = 3 gb.

also ich kann die systemwiederherstellung deaktivieren. ist das denn sinnvoll (auch wenn ich zugeben muss, noch nie die systemwiederherstellung gebraucht zu haben)? oder könnte man wenigstens die platzreservierung etwas minimieren? und was ist mit "Aber Vorsicht bei einer Systemwiederherstellung  ist dieses nicht möglich! ! !" gemeint?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 28. Juli 2008, 01:17:04 »
ich hab 32 bit Vista. wie die 3 gb aufgeteilt sind weiß ich nicht ganz. ich denke mal du meinst 1x2 gb und 1x1 gb = 3 gb.

also ich kann die systemwiederherstellung deaktivieren. ist das denn sinnvoll (auch wenn ich zugeben muss, noch nie die systemwiederherstellung gebraucht zu haben)? oder könnte man wenigstens die platzreservierung etwas minimieren? und was ist mit "Aber Vorsicht bei einer Systemwiederherstellung  ist dieses nicht möglich! ! !" gemeint?

Und weg ist weg .Bei deaktivierung der Systemwiederherstellung( Schattenkopien)  kannst alles per Hand neu machen. Wenn du so verlegen um deine 3Gb bist,dann lösche alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten. ( Datenträgerbereinigung )
Vista legt von jedem Program /Ordner / bilder / dokom, eine Schattenkopie an .

Das was ich geschrieben habe erklärt sich doch von alleine .

Vista lädt in den Ram,s alles das vor was es zum ausführen der jeweiligen Anwendung braucht um schneller darauf zu zugreifen  können, und nicht diese erst auf der HDD suchen  muß .   Die vorhandenen Ram,s werden wie ein Ram behandelt .
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 08:39:15 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #19 am: 28. Juli 2008, 16:28:41 »
ich hab 32 bit Vista. wie die 3 gb aufgeteilt sind weiß ich nicht ganz. ich denke mal du meinst 1x2 gb und 1x1 gb = 3 gb.
...
Genau das hatte ich mit meiner Frage gemeint.
32 bit unterstützt nicht viel mehr als 3 GB Arbeitsspeicher. Von daher lohnt ein Aufrüsten beim Arbeitsspeicher kaum, muss man nicht jeden Cent zweimal umdrehen und dein Beispiel (1x2 und 1x1 GB) tatsächlich zutreffen, könnte man auch noch einmal darüber nachdenken.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Re: Anzeige wieviel von Festplatte belegt ist
« Antwort #20 am: 29. Juli 2008, 00:18:16 »
in ordnung. na dann weiß ich ja weshalb die gb verschwinden, das wollte ich ja wissen. und wenn die arbeisspeicher erst mal reichen dann gehts ja erst mal. vielen dank für eure antworten!

lightscribe vista windows update 64bit asus ram programme weg treiber
festplatte bit installation www sys 2gb forum arbeitsspeicher rechner festplatten