368 Benutzer online
21. September 2018, 17:21:15

Windows Community



Zum Thema Viele Probleme nach Änderung der Systemzeit - Hallo,ja ich melde mich auch mal wieder. In den letzten Wochen ging es bei mir ziemlich stressig zu,Umzug,neue Arbeit und so ein Kram.Aber jetzt hab ich ein ern... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Viele Probleme nach Änderung der Systemzeit

 (Antworten: 8, Gelesen 5420 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Viele Probleme nach Änderung der Systemzeit
« am: 26. Juli 2010, 11:59:00 »
Hallo,
ja ich melde mich auch mal wieder. In den letzten Wochen ging es bei mir ziemlich stressig zu,Umzug,neue Arbeit und so ein Kram.Aber jetzt hab ich ein ernsteres Problem
Seit einigen Tagen komm ich nicht mehr so ins Internet wie vorher. Programme wie Skype,Msn oder ICQ fumktionieren garnicht mehr. Gehe ich auf seiten googlemail  oder hotmail kommt von Firefox: Dieser Verbindung wird nicht vertraut,(www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer).
Ich habe mit dem Internetexplorer dasselbe versucht,komme auch nicht rein. Deshalb hab ich mich mal schalu gemacht und hab gelesen es könnte an der Systemzeit liegen wenn diese falsch ist. Hab sie mal geändert auf die aktuelle Zeit oder wollte sie mit dem Internet synchronisieren,was aber fehlschlug: An error occurred while Windows was synchronizing with time.windows.com. Habe auch schon Antivierenprogramm durchlaufen lassen,ohne Treffer. Updates gehen auch nicht mehr
Was meint ihr?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 12:17:09 »
Zitat
An error occurred while Windows was synchronizing with time.windows.com
Versuchs mal mit diesem Time-Server von der PTB (Braunschweig):
ptbtime1.ptb.de
Der ist viel stabiler als die anderen.

Im Übrigen glaube ich aber nicht, daß Dein Poblem damit zu tun hat.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 26. Juli 2010, 12:29:18 »
Hallo zusammen,

was bei Zertifikaten viel wichtiger als die reine Uhrzeit ist, ist das Datum.
Das Datum hast hoffentlich auch kontrolliert und ggf. richtig eingestellt?!

Und im BIOS ist Datum und Uhrzeit auch richtig?

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 12:30:48 »
danke für deine Hilfe,da ich mein Windows auf Englisch gestellt habe habe ich sonst nur irgendwelche .gov seiten zur auswahl.
an was denkst du kann es liegen? auf viele Internetseiten komme ich auch normal.
Ich sitze hinter einer Firewall(Astaro) kann es daran liegen? Es hat sonst bis vor ener Woche alles geklappt.

Hallo Frank. Ich hab die Uhrzeit manuell richtig eingestellt,das kann sich aber natürlich umstellen.
Habe ein Notebook,soll ich da ins Bios und dort die Zeit richtig einstellen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 26. Juli 2010, 12:35:59 »
Zitat
Ich sitze hinter einer Firewall(Astaro) kann es daran liegen?
Das kannst Du leicht testen, indem Du die FW versuchsweise deaktivierst. Außerdem würde ich, wenn überhaupt, die windowseigene FW benutzen.

Auch Dein Antivirusprogramm könnte schuld sein.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 12:38:30 von Noone »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Viele Probleme nach Änderung der Systemzeit
« Antwort #5 am: 26. Juli 2010, 12:46:08 »
Da ich hier in einem Mehrfamilienhaussitze geht hier alles über eine Firewall,was aber vorher noch nie das Problem war
Hab das Microsoft Security Essentials,deaktivierung hat nichts gebracht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 26. Juli 2010, 12:59:14 »
Zitat
Da ich hier in einem Mehrfamilienhaussitze geht hier alles über eine Firewall
Kannst Du die FW jetzt versuchsweise deaktivieren oder kannst Du das nicht? Wenn nicht, also wenn ein anderer dafür verantwortlich ist, solltest Du mit diesem ein Wörtchen reden.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #7 am: 26. Juli 2010, 14:05:20 »
okay ich versuche mal mit dem netzwerkadmin zu reden
aber das komische ist,dass es bist jetzt immer geklappt hat,bis vor einer woche..
ich habe jetzt auch mal im bios die uhr eingestellt,ohne erfolg

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 26. Juli 2010, 15:19:56 »
Zitat
aber das komische ist,dass es bist jetzt immer geklappt hat,bis vor einer woche..
Dann weise den Admin darauf hin und frage ihn, was er ggf. "vor einer Woche" am Netzwerk geändert hat.

vista windows update probleme error problem www system firewall rechner
geht microsoft langsam funktioniert gefunden bios abschalten outlook explorer gmx