308 Benutzer online
28. April 2024, 01:02:58

Windows Community



Zum Thema Vista = I net lahm >.< -  Nabend Go-Vista Crew  mich regt da seid einigen tagen was ungemein auf -.-* und zwar ist meine internet leitung sozusagen PISS lahm,ich finde aber l... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista = I net lahm >.<

 (Antworten: 12, Gelesen 5148 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Vista = I net lahm >.<
« am: 28. Oktober 2007, 19:39:51 »
 :bigwelcom

Nabend Go-Vista Crew  :zwinkern

mich regt da seid einigen tagen was ungemein auf -.-* :evil: :evil:
und zwar ist meine internet leitung sozusagen PISS lahm,ich finde aber leider den grund nicht.
also ich habe Alice-dsl Deluxe ; 16.000K/bs  :baby:
Habe auch tests gemacht.
trotz das da Relativ gute ergebnise bei rauskahme,ist die leitung fürn arsch >.< :stinker :stinker
War mal beides Auf Grün (siehe Screenshot),aber rtotzdem war der seitenaufbau ÜBERTRIEBEN LAHHHHHM !!!
hab bei ALICE angerufen,die haben modem Restart gemacht,aber nix verändert sich,es wird wohl an vista liegen,aber woran?? unnötige dienste?? wenn ja welche ??

Infoleiste ;

Alice Deluxe : 16.000k/bs
Firefox 2.0.0.8 ,Opera, IE7,Seamonkey,
Windows Vista Ultimate x86

Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für RealtekRTL8139/810x-Familie (Aktiviert)  &'   (Treiber sind Aktuell)
      Via Rhine II-Kompatibler Fast Ethernet Adapter (Onboard Karte)

So ich denke das reicht ... ich gucke ca alle 15 mins mal nach nachricht ^^ (also ich bleib hier& aktualisier nur die seite damit wenn ihr schreibt ich direkt antworten kann)

Danke für jede eure Hilfe! :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :] :] :] :wink :wink :wink :grübel :grübel :grübel

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2007, 20:11:02 »
genau das selbe problem hab ich irgendwie auch....ich dachte es liegt an arcor...ich wollt da ma hinfahren wenn ich zeit finde...ich müsste eigentlich dsl 6000 haben aber bei tests auf der selben seite wie perverz kam heraus das mein internet bisschen besser als ne 1000er Leitung ist.

Ich hoffe ihr habt für perverz ne hilfe...(die dann natürlich auch für mich gilt :evil:)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2007, 20:19:16 »
bin ich wenigstens nicht alleine mit dem problem =)

Also leutz helft m,al bitte =((( :grübel :grübel :grübel :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2007, 20:23:03 »
bitteeeee

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2007, 22:06:23 »
Welche Sicherheitssoftware habt ihr installiert. Viele Antivirenproggis überprüfen den Internetverkehr sehr, sehr gründlich. Schaut euch mal diese Einstellungen an.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: Vista = I net lahm >.<
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2007, 22:15:25 »
ich habe windows defender und avg anti virus 7.5
aber da scheint alles okay

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2007, 22:17:32 »
Vielleicht hilft es auch, den Cache zu löschen und die MTU Wert korrekt einzustellen.
Am besten mal tuneup downloaden und das system optimieren. (www.tuneup.de)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2007, 22:28:28 »
hab ich schon alles; Tune up und so sämtliche optimierer,hilft leider nichts,ich dachte da eher an unnütze MS dienste und so

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2007, 22:30:10 »
Kapp doch mal deine Internetverbindung und deaktiviere dein Virenprogramm. Dann einen Neustart.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2007, 22:32:58 »
hmmm nee ich hab schon alle versucht auch deaktiviert deinstalliert ...aber hat alles nichts genutzt >.<... und XP tu ich net merh drof weil is zu old =) ich brauch vista zum arbeiten,und linux komm ich net kla ,alsso bleibt mir auch nichts anderes uebrig

wiegesagt ich gehe von diensten aus ^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista = I net lahm >.<
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2007, 22:35:51 »
Aber wenn es die Dienste sein sollten und du nichts daran geänderts hast, müsste das Problem bei anderen Usern auch auftreten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2007, 22:36:29 »
ahh hab da ne idee...vllt der email scanner ? den hab ich getzt ma deaktiviert weil ich keine emails schreibe^^ is das schlimm trotzdem?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2007, 22:37:07 »
oha du hast geschrieben als ich geschrieben habe ...ja keine ahnung =(

vista windows treiber modem schneller kein optimieren explorer machen downloaden
via alice software beschleunigen desktop internet daten 6000 adapter net