178 Benutzer online
30. Juli 2021, 16:08:59

Windows Community



Zum Thema Vista stellt keine Verbindungs ins Internet her - Hallo liebe Community ,ich bin schon halb am Verzweifeln.Ich versuche seit Tagen einen Vista rechner hier ans Internet zu bringen.Ich habe mir ein Kabelmoden vo... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista stellt keine Verbindungs ins Internet her

 (Antworten: 9, Gelesen 6742 mal)

peppi2006

  • Gast
Vista stellt keine Verbindungs ins Internet her
« am: 10. Oktober 2011, 18:07:00 »
Hallo liebe Community ,
ich bin schon halb am Verzweifeln.

Ich versuche seit Tagen einen Vista rechner hier ans Internet zu bringen.
Ich habe mir ein Kabelmoden von Unitymedia angeschafft und einen router davor gehängt alles wie gewohnt eingerichtet und mit meinem rechner , drucker, fernseher und mediacenter hat alles super geklappt. Alle bekommen Ihre IP Adressen usw.

Nur der Vistarechner der Freundin will um Himmelswillen nicht gehen.
Ich habe feste IP's ausprobiert, per DHCP mit und ohne Reservierung.
Firmewareupdate vom Router, Netzwerkkarte neuinstalliert flushdns und sämtliche andere ipconfig cmd's ausgeführt. Windows Firewall und Defender ausgeschaltet... Alles ohne Erfolg.

Hat jemand vll eine Idee=?
Ich bin hier am verzweifeln , bin für jede Hilfe Dankbar!

besten Gruß peppi

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 18:10:36 »
LAN oder WLAN?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 18:30:05 »
Spielt keine Rolle egal ob LAN oder WLAN bei beidem steht "Nur Lokal"

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 18:38:30 »
Keine Ahnung. Müßte eigentlich gehen. Hänge den Rechner mal an einen der sicher funktionierenden LAN-Ports.

Blödes Vista. Ich schätze, es ist die Firewall. Will sich Deine Freundin nicht Windows 7 zulegen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 18:45:19 »
hmmm ich kann ihr ja w7 installieren,allerdings müsste es doch auch so gehen, mit meinem alten router (fritzbox) ging es doch auch, das ist arg seltsam, ich steck mein w7 rechner an das lan kabel, geht alles, steck ich den vista rechner rann....kein inet...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Vista stellt keine Verbindungs ins Internet her
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 18:49:58 »
Vielleicht ist der Freundin-PC irgendwie im Router vom Internet ausgeschlossen. Du könntest den Router mal resetten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2011, 18:51:27 »
auch schon gemacht ;(
aber vielen dank für deine anteilnahme^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2011, 20:57:35 »
Wenn Du die Möglichkeit hast eine andere Netzwerkkarte einzubauen, würde ich das an Deiner Stelle tun.
Das LAN Kabel solltest Du  auch mal austauschen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2011, 17:50:53 »
netzwerkkarte austauschen bei einem notebook eher schlecht :(
mittlerweile geht es über lan und direkt am modem, nur noch über WLAN bekomm ich kein internet :<

weitere ratschläge wären supi :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2011, 19:51:37 »
Ich konnte bisher keinen Hinweis finden, das es sich um ein Notebook handelt. :zwinkern
Zitat
Nur der Vistarechner der Freundin will um Himmelswillen nicht gehen.

Es gibt auch externe Netzwerkkarten. Solch Karte nur zum ausprobieren zu kaufen ist aber sicherlich zuviel des Guten.

Ich weiß zwar nicht was Du schon alles versucht hast, aber hier mal ein paar Lösungsvorschläge von mir.
  • Ändere im Router mal die IP Adressen für das Netzwerk
    -> von 192.168.x.xxx auf 192.168.y.yyy
  • Starte cmd als Administrator und gib dort netsh winsock reset ein.
  • Überprüfe in den Energieoptionen+Gerätemanager mal die Einstellungen der Netzwerkkarte und deaktiviere dort die Standbyfunktion (Gerät ausschalten um Energie zu sparen).
  • Hast Du mal nach einem BIOS-Update für das Notebook geschaut?
  • Deaktiviere im Router die UPnP Funktion.
  • Hast Du einen anderen Router griffbereit? Tausche den alten mal aus.

Viel Spass beim testen und berichten. :D

vista windows update probleme problem wlan keine lan forum media
center rechner vom modem geht defender kein microsoft win erkennt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen