540 Benutzer online
27. April 2024, 21:22:33

Windows Community



Zum Thema Welches 56k Modem läuft mit SP1 ? - Wie mir Devolo jetzt mitteilte,ist eine Einwahl nach SP1 Installation nicht mehr möglich.Ein Devolo Update ist derzeit nicht in Sicht.Meine Frage:Gibt es ein 56... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Welches 56k Modem läuft mit SP1 ?

 (Antworten: 3, Gelesen 6545 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Welches 56k Modem läuft mit SP1 ?
« am: 10. Juli 2008, 18:55:53 »
Wie mir Devolo jetzt mitteilte,ist eine Einwahl nach SP1 Installation nicht mehr möglich.Ein Devolo Update ist derzeit nicht in Sicht.Meine Frage:
Gibt es ein 56k Modem,das mit SP1 läuft?
Besten Dank.
Gruß ricochet

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 11:34:50 »
Ich habe das gleiche Problem mit einem LG (smart Link) USb 56k modem. Nach Anfrage bei MS bekam ich die Antwort, dass bei SP1 die Treiber architektur geändert wurde und deshalb einige Hardwarekomponenten nicht mehr funktionieren. Lösung gibt es angeblich nur beim Hersteller des Modems. ich habe allerdings das Gefühl, nach dem ich lange nach einem Modem gesucht habe, dass kein Hersteller hier Handlungsbedarf sieht, einen neuen Treiber zur VErfügung zu stellen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. September 2008, 10:23:20 »
Schau mal bei Conrad vorbei :
USB-Mini-Modem 56K Extern
Nr. 955662

Dies soll mit dem SP1 funktionieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 07:04:28 »
Wie mir Devolo jetzt mitteilte,ist eine Einwahl nach SP1 Installation nicht mehr möglich.Ein Devolo Update ist derzeit nicht in Sicht.Meine Frage:
Gibt es ein 56k Modem,das mit SP1 läuft?
Besten Dank.
Gruß ricochet

Falls es noch jemand interessiert:
Das Trust Modem MD 1270 funktioniert mit Vista + SP1 ohne Probleme.

vista windows update 64bit probleme download treiber kompatibel bit driver
problem installation forum service pack smart installieren modem erkannt geht