323 Benutzer online
28. April 2024, 09:35:44

Windows Community



Zum Thema Internetverbindung nur manchmal vorhanden + 80072EFD Fehler (bei update) - Hallo,folgendes: Ich hatte einen Virus auf dem PC. In erster Linie hat der nur nervige PopUps gemacht. Ob der auch das Inet behindert hat weiß ich nicht. Da ich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindung nur manchmal vorhanden + 80072EFD Fehler (bei update)

 (Antworten: 7, Gelesen 6057 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Internetverbindung nur manchmal vorhanden + 80072EFD Fehler (bei update)
« am: 19. Dezember 2008, 11:47:53 »
Hallo,

folgendes: Ich hatte einen Virus auf dem PC. In erster Linie hat der nur nervige PopUps gemacht. Ob der auch das Inet behindert hat weiß ich nicht. Da ich eh vor hatte den Rechner komplett neu aufzusetzten hab ich das ignoriert und einfach Windows (VISTA HOME PREMIUM 64bit) komplett neu Instaliert und während der Installation auch meine beiden Festplatten platt gemacht (dauert bei vista ja keine 10 Sekunden).

Nun meine 2 Probleme:

Einmal hab das Problem, dass ich beim WindowsUpdate immer den Fehler 80072EFD bekomme. (Er läd dann immer ein paar % bricht dann ab, instaliert die runtergeladenen und gibt error 80072EFD aus)

Dann mein Hauptproblem:
Ich gehe per Router ins Netzt. Bisher hatte ich nie Probleme. Stecker in den PC und internet läuft. Seit dem ich formatiert/neuinstaliert habe hab ich aber das Problem, dass das Internet nur manchmal geht.

Sprich ist bekomme keine Verbinung zum Internet. Manchmal zeigt er mit unten rechts nur die beiden PCs (ohne weltkugel) manchmal aber ach die beiden PCs mit Warndreieck(eingeschränkte konektivität). Wenn ich dann meinen Stecker nochmal rausziehe, kurz warte und wieder reinstecke gehts manchmal wieder, aber auch nicht immer. Das ist freaky ... hab erst an nen Wackelkontakt im Kabel gedacht, aber wenn ich das Kabel an meinen Laptop anschließe gehts immer ohne Probleme :(

Wenn ich da auf Diagnose/Reperatur klicke sagt er mir meistens "IP neu zuweisen", bringt aber auch nix.

Da ich keine Ahnung von Netzwerken etc habe wärs super wenn ihr mir da helfen könntet. Habe bisher nix nach der Formatierunge gemacht außer: Windows Update. Grafik und Soundtreiber geladen und instaliert. Antivir geladen und installiert. Firefox geladen und instaliert.

Muss ich noch irgendwas einstellen damit das ordentlich funktioniert???


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008, 12:42:18 »
Das wird sicher am Treiber Deiner Netzwerkkarte liegen und ggf. seiner fehlenden 64 Bit-Kompatibilität. Warum tut Ihr Euch eigentlich alle das immer noch problematische 64 Bit an?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008, 12:47:57 »
hi, ok dann werd ich mal schaun das ich da nen treiber finde ... bzw. Hab das Asus P5B Motherboard drin und hab keine zusätzliche Netzwerkkarte. Sprich OnBoard. Muss ich dann irgendwie das "Motherboard" an sich insatllieren??? Wobei ich das seltsam finde, wenn der Treiber fehlt dürfte es doch einfach GARNICHT gehen, oder? Aber manchmal geht das INet ja!?

zu 64bit: Naja, hatte ja jetzt 1 Jahr lang null Probleme mit! Weder an der Hardware noch an der Software hat sich was geändert, nur Vista neu installiert, seit dem internet seltsam :(

Also kanns am Treiber liegen obwohl es ja manchmal geht?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2008, 13:05:50 »
Zitat
Muss ich dann irgendwie das "Motherboard" an sich insatllieren?
Nein. Es reicht, wenn Du den aktuellesten Treiber für Deinen Netzwerkadapter (=Chip) herunter lädst und installierst. Ob der dann aber auch funktioniert, wird sich erst zeigen müssen.

Willst Du Dir wirklich weiterhin die 64 Bit antun? Das lohnt eigentlich nur für die richtigen Gamingfreaks und wenn man wirklich mehr als 3 GB Arbeitsspeicher braucht, was im Normalfall aber nicht nötig ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2008, 14:24:36 »
naja.

1. Hatte ich bisher nie Probleme
2. Zocke recht viel
3. Arbeite sehr viel mit Video und Graifkprogrammen
4. Habe mehr als 3 GB

von daher werd ich bei 64bit bleiben.

Wo finde ich den entsprechend den Treiber für mein OnBoard Netzwerkadapter ..  auf der Herstelerseite von Asus oder ist das irgendwie gertennt von einander?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Internetverbindung nur manchmal vorhanden + 80072EFD Fehler (bei update)
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2008, 14:55:27 »
Such halt ganz einfach mal bei Beiden. Doppelt genäht hält besser.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2008, 17:06:38 »
also ich habe den Realtek RTL8168/8111 Familie PCI E Gigabit Ethernet NIC Netzwerkadapter. Laut GErätemanegar ist der auf dem aktuelstem Stand :(


kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, das es damit was zu tun hat, weil das Internet manchmal ja geht. Jetzt zum beispiel :(

Wenns nicht geht und ich auf "Diagnose/Reparatur" gehe bietet er mir sehr oft "Neue IP Einstellungen für den Netzwerkadapter LAN Verbindung automatisch ermitteln" an. Wenn ich das dann machen lasse gehts manchmal wieder.

Kanns sein das irgendeine Einstellung flasch ist? (hab aber eigentlich nix gemacht!)
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 17:14:27 von Kain LaVey »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2008, 17:09:20 »
Vielleicht hilft Dir ja das angefügte hier weiter.

vista windows update 64bit asus probleme error msn directx download
neustart weg treiber bit problem installation keine installiert lan forum