245 Benutzer online
16. April 2024, 16:49:34

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Professional - W-Lan Probleme - Hallo Leute,habe mich gerade frisch registriert und schreibe euch auch gleich meine Sorgen.Und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows Vista mit Windows 7 Pro... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows 7 Professional - W-Lan Probleme

 (Antworten: 7, Gelesen 7638 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
« am: 13. Dezember 2009, 21:25:01 »
Hallo Leute,

habe mich gerade frisch registriert und schreibe euch auch gleich meine Sorgen.

Und zwar habe ich auf meinem Notebook Windows Vista mit Windows 7 Professional überspielt. Viele Probleme konnte ich selber beseitigen, nur 2 bereiten mir Kopfschmerzen. Das erste wäre: Ich bekomm nur die Fehler meldung das kein Lan Kabel angeschlossen sein und ich habe überall geschaut ob ich meine W-Lan iirgendwo aktivieren muss aber nichts da. Ich bekomm es einfach nicht hin, außerdem habe ich einen W-Lan Knopf am gehäuse der mich bei Windows Vista automatisch mit dem Internet verbunden hat. Vielleicht sollte ich anmerken das ich Windows kostenlos zu lernzwecken bekommen habe (meine Schule ist Mitglied bei MSDN Academic Alliance Software-Center dort steht Studenten, Dozenten und deren Mitarbeitern sämtliche Software, die im Rahmen des MSDNAA-Programms lizenziert wurde, zur Verfügung.)
Desweiterem habe ich ein Tierisches problem mit der Auflösung. bei Vista konnte ich alles so einstellen das es nicht zu fett aber auch nicht zu klein war. Bei Windows 7 habe ich die Symbole auf klein und die Auflösung auf das höchste (1024 x 768)
aber ich meine das diese bei Vista höher war. Nun sit mein Desktop mit großen Symbolen voll und die Schrift ist sehr schlecht lesbar.


Schönen rest Sonntag
Jörg

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2009, 22:12:44 »
Dürfte ich fragen ob du sämtliche aktuellen treiber installiert hast , chipsatz grafikkarte sound video etc?

& zusätzlich auch die zusatzsoftware vom hersteller (funktionstasten funktionieren nie hardwareseitig , sondern erst nachdem man die entsprechende software installiert hat, dann wird quasi ein befehl ausgeführt sobald man die taste drückt ,
wlan an aus / lauter leiser etc)

das klingt von der problembeschreibung nach unvollständigen treibern :>
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009, 22:53:15 »
Ersma  :bigwelcome

Dürfte ich fragen ob du sämtliche aktuellen treiber installiert hast , chipsatz grafikkarte sound video etc?

& zusätzlich auch die zusatzsoftware vom hersteller (funktionstasten funktionieren nie hardwareseitig , sondern erst nachdem man die entsprechende software installiert hat, dann wird quasi ein befehl ausgeführt sobald man die taste drückt ,
wlan an aus / lauter leiser etc)

das klingt von der problembeschreibung nach unvollständigen treibern :>

Jop, stimme dir zu...klingt nach Treibermangel.
Jörg, wärste so nett und verrätst uns mal kurz, um was für ein Notebook es sich handelt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2009, 19:22:16 »
Erstmal hallo SB & Supreme.

Danke für eure schnelle Antwort ! (=

Stimmt ! Ich habe nun den Treiber der internen NVIDIA Grafikkarte auf den neusten stand gebracht und alles läuft einwand frei. Klasse, danke !

Kommen wir zum Sorgenkind W-Lan. Also wenn ich unter Systemsteuerung auf Hardware und Sound klicke komm ich ja zum Geräte-manager. Dort finde ich zwar viel Auswahl aber leider nicht in der Hinsicht zu Netzwerken. Wenn mich nicht alles täuscht muss ich unter "netzwerkadapter" suchen. Da finde ich aber nur "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller" und der ist angeblch auf dem neusten stand.

Ich besitze ein Medion aber habe keine ahnung was für ein Modell dieses ist, da ich das geschenkt bekommen habe. (Ist aber schon ein paar tage älter, grins)

Gruß
Jörg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2009, 19:47:18 »
auf der Rückseite des Lappi sollte etwas zu finden sein. Oder auf dem Produktkey. Nutze Everest zum auslesen des Boards.
Dann suche mal bei Nvidia nach Chipsatztreiber. Darin befindet sich auch der Lan Treiber.  Auch die Testversion von Driver Genius 9 kann dir dabei helfen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 19:51:12 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 7 Professional - W-Lan Probleme
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2009, 22:33:26 »
auf der Rückseite des Lappi sollte etwas zu finden sein. Oder auf dem Produktkey. Nutze Everest zum auslesen des Boards.
Dann suche mal bei Nvidia nach Chipsatztreiber. Darin befindet sich auch der Lan Treiber.  Auch die Testversion von Driver Genius 9 kann dir dabei helfen.

Genau, wie Pebro schon sagt: Install mal die Chipsatztreiber und schau mal auf die Rückseite des Notebooks und schreib uns auf, was da steht. Medion bietet ja (meiner Erfahrung nach) guten Support, deshalb denke ich, sollten zusätzliche Treiber über die Medion-Webside (aber dafür bräuchten wir wie gesagt mal bitte die Daten, die auf dem Notebook stehn :wink) zu beziehen sein.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2009, 22:48:21 »
Medion bietet zwar guten Support, aber nur für die original installierte Windows-Version. Für andere und neuere Windows-Versionen wird wenig bis kein Support geleistet. Solche Treiber muß man sich selbst im Web zusammensuchen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2009, 16:17:01 »
Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme für meinen Kumpel Treiber bei Medion zu finden - und er nutzt Windows Vista Ultimate (standardmäßig dabei war Windows XP Home).

vista windows pro update asus probleme treiber version bit driver
medion problem wlan installation lan taste forum installieren geht einschalten