392 Benutzer online
18. April 2024, 11:53:07

Windows Community



Zum Thema Wlan ungewöhnlich langsam? - HiIch ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechn... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan ungewöhnlich langsam?

 (Antworten: 2, Gelesen 13260 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wlan ungewöhnlich langsam?
« am: 07. April 2007, 09:48:30 »
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 00:55:28 »
geh mal auf ausführen / bzw. ins suchfeld bei "start menü"  und gib ein "cmd /k ping -n 100 google.de" und brich das ganze mal ab, wenn du keine lust mehr hast STRG + C... so... hast du datenverlust?... ich nämlich schon und das geht mir auch sau auf den nerv!

zeitüberschreitung, ansonsten aber 30 ms oder so... also gute werte! allerdings mit aussetzern!... absolut unverständlich... und es ist nur, bei vista rechnern, der xp rechner rauscht durchs netz wie eine kanone!... der datenverlust macht mir zu schaffen, ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, ich weiß nur, dass microsoft einen netzwerkadapter benutzt, indem alle karten & v%erbindung etc. zusammengefasst sind!!... ätzend, ganz einfach! ich kann keine lösung finden! habe auch schon 2 verschiedene netzwerkkarten ausprobiert, an denen kanns net liegen!

haben wir ein ähnliches problem?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 05:23:23 »
geh mal auf ausführen / bzw. ins suchfeld bei "start menü"  und gib ein "cmd /k ping -n 100 google.de" und brich das ganze mal ab, wenn du keine lust mehr hast STRG + C... so... hast du datenverlust?... ich nämlich schon und das geht mir auch sau auf den nerv!

zeitüberschreitung, ansonsten aber 30 ms oder so... also gute werte! allerdings mit aussetzern!... absolut unverständlich... und es ist nur, bei vista rechnern, der xp rechner rauscht durchs netz wie eine kanone!... der datenverlust macht mir zu schaffen, ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, ich weiß nur, dass microsoft einen netzwerkadapter benutzt, indem alle karten & v%erbindung etc. zusammengefasst sind!!... ätzend, ganz einfach! ich kann keine lösung finden! habe auch schon 2 verschiedene netzwerkkarten ausprobiert, an denen kanns net liegen!

haben wir ein ähnliches problem?

Hier einmal lesen : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung

vista windows update asus probleme startet msn download weg treiber
festplatte bit problem wlan installation arcor lan forum dateien media