526 Benutzer online
26. April 2024, 09:22:05

Windows Community



Zum Thema Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam - Hallo,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. ex... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam

 (Antworten: 6, Gelesen 13470 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
« am: 13. Juli 2008, 10:34:57 »
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang.

Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen.

Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste.

Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung!


Vielen Dank schon mal,
Jan

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 13. Juli 2008, 11:48:29 »
Dauert es nur so lange bis die Symbole sich ändern und kommst du dann auch nicht in´s Netz.
Manchmal zeigt er bei mir auch das rote Kreuz und wenn ich dann den IE starte komme ich trotzdem in´s Netz.

Hast du alle aktuellen Treiber installiert?
Chipsatztreiber, WLan und Lan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 12:18:54 »
Hallo Uwe,

wenn die Symbole "rotes Kreuz" oder "gelbes Ausrufezeichen" sind, dann geht auch auf keinen Fall die Internetverbindung.

Aktuelle Treiber habe ich immer installiert..aber vielleicht ist das genau das Problem...


Sonst noch Vorschläge?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 12:20:25 »
Du könntest in den Energieeinstellungen schauen ob du da was ändern kannst

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008, 14:09:30 »
Schneller geht es wenn Du dem Computer eine feste IP-Adresse gibst, kannst Du in den Netzwerkeinestellungen verändern.
Die IP-Adresse musst Du aber auch deinem Router mitteilen, dort auch DHCP deaktivieren.
Wenn Du nach dem Standart-Gateway gefragt wirst gib die IP-Adresse vom Router ein.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam
« Antwort #5 am: 13. Juli 2008, 14:15:04 »
Dafür muss man im Router das DHCP nicht deaktivieren.
Würde einfach im Router die IP-Adresse für die MAC-Adresse reservieren.
So bleibt man flexiebel falls mal ein Besucher ins Netz möchte, dann muss man nicht erst im Router wieder alles umstellen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #6 am: 13. Juli 2008, 14:33:20 »
@lunatic54:
Was hast Du denn für einen Router ?
Bei der Fritz Box geht das rech einfach.

@UweHB:
Hast Recht, DHCP muss nicht unbedingt deaktiviert werden, habs nur bei mir so gemacht.

vista windows update 64bit probleme startet msn treiber externe festplatte
bit problem wlan installation keine installiert lan sleep forum system