432 Benutzer online
26. April 2024, 05:31:03

Windows Community



Zum Thema GPU Temp. ungewöhnlich hoch... - Hallo zusammen,wie viele Andere, habe ich auch ein Problem.An meiner Signatur könnt ihr meine Hardware sehen und die GPU macht mir dabei sorgen. Ich habe einen ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GPU Temp. ungewöhnlich hoch...

 (Antworten: 4, Gelesen 5355 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
GPU Temp. ungewöhnlich hoch...
« am: 15. Oktober 2010, 20:03:23 »
Hallo zusammen,

wie viele Andere, habe ich auch ein Problem.
An meiner Signatur könnt ihr meine Hardware sehen und die GPU macht mir dabei sorgen.
Ich habe einen sehr gut durchlüfteten Tower (in Form von Schächten). Trotz aller
der Lüfter und hat meine GPU bei Normallast eine durchschnittliche Temp von ca. 68°C
Sobald ich Spiele laufen habe erhöht sich dieser Wert auf bis zu 90°C (auch wenn ich alle Lüfter auf Volllast stelle)...Ich habe meinen Rechner nun schon 1 Jahr und bisher ist nichts passiert außer dass meine Festplatte abstirbt (denke mal es liegt an der Temp im Gehäuse).
Alle anderen Geräte wie z.B. CPU haben normale Werte zwischen 30°C und 40°C, je nach Last.
Ich hoffe ihr kennt hierzu ne Lösung, denn 700€ waren nicht gerade wenig für so ne GPU...
Danke schon mal im Voraus!





meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2010, 20:17:53 »
Wenn man das alles so liest, ist Deine GPU wirklich ein kleiner Hochofen, in dem man zur Not auch Stahl kochen kann...
http://ht4u.net/reviews/2008/sapphire_radeon_hd_4870_x2/index7.php

Da hilft wohl nur kühlen, kühlen und noch mal kühlen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 21:33:58 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 22:35:25 »
Danke für den Fix, hat aber leider nichts gebracht...
Noone hat wohl recht, wenn die das schon auf der Page getestet haben, dann dürfte es kein Problem geben.
Danke dafür!

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe in einem Jahr 2 Festplatten in den Müll geschmissen. Ich vermute dass es durch das Gaming kommt. Die hohen Temp im Tower beeinflussen die HDD nicht direkt, d.h. max Temp ca. 40°C.
Nach einer Zeit (meistens 2-3 Monate) fängt die HDD an zu klickern und mein PC wird extrem langsam. Mal kommt es und mal geht es wieder...Laut HDD Life ist meine Festplatte momentan nur noch zu 47% funktionsfähig...
Was glaubt ihr? woran könnte es liegen?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2010, 15:27:11 »
Welche Hardware ist verbaut?  (Mobo)  Welches BS ? Wenn Vista ! mit mehr als 2Gb Ram installiert ?
Bios aktuell ? Treiber auf dem neusten Stand ? Alle ? Dazugehört auch der Chipsatztreiber.

Ad Hock würde ich sagen : Dein Sata/ IDE Controller ist defekt.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 15:29:54 von Pebro1 »

windows update probleme treiber problem for www forum auslesen rechner
graka games cpu temperatur geht anzeigen win laptop spiele langsam