481 Benutzer online
25. April 2024, 07:10:38

Windows Community



Zum Thema Möchte SKY HD empfangen - brauche Hilfe - Ich habe einen Humax iCord HD 500GB und möchte mit diesem SKY empfangen.Der Receiver besitzt zwei CI-Schächte. Die FW ist auf die Version 1.00.37 upgedatet (die... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Möchte SKY HD empfangen - brauche Hilfe

 (Antworten: 5, Gelesen 23967 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Möchte SKY HD empfangen - brauche Hilfe
« am: 19. Oktober 2010, 10:44:44 »

Ich habe einen Humax iCord HD 500GB und möchte mit diesem SKY empfangen.
Der Receiver besitzt zwei CI-Schächte. Die FW ist auf die Version 1.00.37 upgedatet (diese unterstützt Legacy Cam-Module für HD+ und CI/CI+).

Nun benötige ich ein CI-Modul (Alphacryt) welches geeignet ist (es muss Nagravision und NDS-Verschlüsselung verstehen).

Im Internet kursieren verschiedene Erkenntnisse dazu. So soll es ein Legacy-CAM-Modul geben, welches den iCord HD SKY-tauglich macht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, bzw. kann ein wenig Licht ins Dunkel für mich bringen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 21:04:51 »
Mhh,.. kann dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen, dir aber folgendes Forum ans Herzen legen http://www.hifi-forum.de/viewforum-179.html

Hab mich damit auch mal beschäftigt, dann aber Lust und Zeit verloren mich weiter hinein zu lesen.,

Grüße
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 21:54:05 »
Hallo ossinator

ich würde einfach mal versuchen ob der Support von AlphaCrypt hier Auskunft geben kann.
Oder alternativ mal im Mascom Info Forum schauen.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 21:59:54 »
Danke für die Info`s. Das mit den Foren wird eine lange Geschichte.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2010, 12:40:11 »
Hallo zusammen,

ein "AlphaCrypt Light-Modul" mit der Firmware-Version >= 3.16 reicht für den SKY-Empfang aus.

Man bekommt es beispielsweise bei "Amazon.de".

Läuft bei mir auch in einem nicht SKY-zertifizierten HD-Receiver ohne Probleme.


Cu ...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Möchte SKY HD empfangen - brauche Hilfe
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2010, 13:57:16 »

Danke.  :))

windows update probleme download version forum rechner kostenlose geht kein
usb firmware win will funktioniert erfahrung machen habe kostenlos empfangen