225 Benutzer online
18. Juli 2019, 19:07:42

Windows Community



Zum Thema 3dMark unter Windows Vista Premium - Hallo,Ich habe mir ein neues System zugelegt (s.unten) und nach Installation der neuesten Treiber gleich mal 3dMark 06 laufen lassen.Habe aber nur 2650 Punkte i... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

3dMark unter Windows Vista Premium

 (Antworten: 8, Gelesen 5864 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
3dMark unter Windows Vista Premium
« am: 26. Juli 2007, 20:14:40 »
Hallo,

Ich habe mir ein neues System zugelegt (s.unten) und nach Installation der neuesten Treiber gleich mal 3dMark 06 laufen lassen.
Habe aber nur 2650 Punkte in der Bewertung bekommen und während dem Benchmark spielte sich alles so um 5 FPS ab. Ich habe leider kein
Vergleich zu Win XP, da ich wie gesagt ein neues System angeschafft habe. Ist das denn normal? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Hier mein System:
AMD Athlon 64 Dual Core 5200+ 2,6 GHz
2046 MB DDR 2 800MHz
Geforce 8500GT
250 GB SATA-II
BIOSTAR NF61DA-2
Windows Vista Home Premium 32 Bit

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 13:33:18 »
also ich würde da auf ein treiber problem schließen..

zum vergleich mein Athlon643000+ 2,3GHZ, 2GBram,geforce7800GS hat bei XP, 4200 punkte und unter vista ~4000 punkte!
Ich sag aba dazu, dass ich dieses ergebnis unter vista NUR mit dem nvidia BETA treiber erreichen konnte...
mit dem standard vista treiber von nvidia hatte ich lediglich ~3500 punkte! (also deutlich weniger)

den nvidia beta treiber findest du hier auf da page ;)

hoff ich konnte helfen
Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 16:04:28 »
Ich weiß ja nicht von welchem Beta-Treiber hier die Rede ist?
Aber den 162.22 für die 8000 Serie gibt es seit heute mit WHQL auf der Nvidia Seite.
Habe ihn bereits geholt und installiert,habe selbst eine 8600 GT.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 27. Juli 2007, 23:24:21 »
Hallo,

erstmal danke für das prompte Feedback! Lade mir gerade den 162.22 Treiber, bin ja mal gespannt ob sich etwas ändert...

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 30. Juli 2007, 12:08:49 »
Frage: Welche Punkteanzahl ist so Durchnitt, bzw schon ganz gut?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: 3dMark unter Windows Vista Premium
« Antwort #5 am: 30. Juli 2007, 16:37:12 »
So,
ich hatte mich leider als ich den Thread gepostet habe verschrieben -> ich hatte nur  2181 Punkte bei 3dMark 06. Habe die neuen Treiber 162.22  von Nvidia und auch gleich den Dual Core optimizer von AMD installiert. Jetzt sind es sagenhafte 2191 Punkte. Bin ratlos, muss ich mich etwa damit abfinden? Bin eigentlich nicht gewillt extra fürs spielen ne Partition mit XP einzurichten. Habt Ihr noch irgendwelche Ratschläge?


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 14. August 2007, 02:46:50 »
Ich vermute, dass deine Grafikkarte für dieses schlechte Ergebnis sorgt - wenn es denn wirklich sooo schlecht sein sollte. Aktuelle High-End-Systeme kommen auf etwa 9.000 bis 12.500 Punkte im Single-Grafik-Modus. Deine Werte sind eher völlig normal. Allerdings hast du es versäumt, die Settings anzugeben, die du für den Test verwendet hast. Also Auflösung, mit oder ohne AA und AF.

Also, nicht die Pferde scheu machen! Es liegt alles im grünen Bereich.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #7 am: 28. August 2007, 16:10:16 »
Also ich hab mit standardtakt 8328

Hardware siehste ja hier unten 
                                                   |
                                                   |
                                                   |
                                                   V

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 29. August 2007, 01:31:09 »
Sturmhase, du hast ja auch eine um Welten bessere Grafikkarte verbaut. Ich sag doch, seine Werte sind völlig normal und entsprechen den Tests diverser Magazine und Websites wie beispielsweise ComputerBase.

vista windows 64bit probleme download bit problem 2007 geht vist
premium benchmark lange ewig schlecht weniger grafikkarte dmark 3dmark06 schlechte