330 Benutzer online
27. April 2024, 23:00:37

Windows Community



Zum Thema BIOSHOCK - Systemvoraussetzungen veröffentlicht - Systemvoraussetzungen veröffentlicht Ein Administrator im Forum des Spielepublishers 2K Games hat gestern die Systemanforderungen für das Actionspiel Bioshock v... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

BIOSHOCK - Systemvoraussetzungen veröffentlicht

 (Antworten: 7, Gelesen 10918 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
BIOSHOCK - Systemvoraussetzungen veröffentlicht
« am: 11. Juli 2007, 07:58:02 »
Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Ein Administrator im Forum des Spielepublishers 2K Games hat gestern die Systemanforderungen für das Actionspiel Bioshock veröffentlicht. Danach benötigt das Spiel folgende PCs:

Minimalanforderungen:
•   CPU: Pentium 4 mit 2,4 GHz (Einzelkern-CPU)
•   RAM: 1 GByte
•   Grafik: DirectX-9.0c-Karte mit mindestens 128 MByte RAM (Nvidia Geforce 6600, ATI 1300 oder besser)
•   Festplatte: 8 GByte
     ´
Empfohlene Systemausstattung:
•   CPU: Intel Core 2 Duo CPU
•   RAM: 2 GByte
•   Grafik: Für DirectX 9: DirectX-9.0c-Karte mit 512 MByte RAM (Nvidia Geforce 7900 GT oder besser)
     Für DirectX 10: GeForce 8600 oder besser
•   Soundkarte: Sound Blaster X-Fi-Karte (EAX Advanced HD 4.0 oder EAX Advanced HD 5.0 werden unterstützt)

Das Spiel muss übrigens am Anfang aktiviert werden. Dazu ist eine Internetverbindung nötig.

... zieht euch schon mal warm an go-windows.de      


(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 10:17:21 »
wieso warm anziehen?

da wird es dem rechner eher warm und wir müssen ihn kühlen.

leider gefällt mir das spiel von dem was ich gesehen habe vom thema her nicht, die grafik selber scheint klasse zu sein.

eine echte neuauflage von systemshock mit dem legendären shodan wäre ein absolutes highlight gewesen.

aber geht ihr ruhig alle auf die suche nach adam, lasst euch nicht vom big daddy erwischen, wenn ihr der little sister adam wegnehmen wollt, viel spaß.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 11. Juli 2007, 11:06:48 »
Hey Lorhinger, da können wir unsere Mühlen ja wenigstens mal ein bisschen fordern, was? Mein PC hat schon Streik angekündigt, wenn er nicht endlich mal etwas zu tun bekommt. :] Ich werde bei Bioshock aber sicher einmal hineinsehen. Die Grafik sieht natürlich klasse aus. Aber mein Favorit bleibt "CRYSIS". Und eben dieses Spiel ist auch ein Grund, warum ich unbedingt Vista einsetzen möchte und deshalb auch meine Nerven so strapazieren muss. "Crysis" gibt es nämlich nur für Windows Vista.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 11. Juli 2007, 12:06:31 »
nur für vista?

da hört man  aber auch dauernd etwas neues, ich habe noch den kenntnisstand, sowohl xp als auch vista.

kann mir das mit dem nur-für-vista auch nicht vorstellen, crysis wird von ea-games veröffentlicht, die wollen sicherlich geld verdienen, anders als microsoft mit dem unleidlichen Halo2, das wirklich nur für vista am markt ist.

es wäre doch auch taktisch unklug für einen ungebundenen publisher wie ea-games, die verkaufszahlen künstlich klein zu halten, dafür war das game zu teuer.

die unterscheidung in eine DX9 und DX10 version kenne ich wohl, somit wird die dx10 version nur für vista lauffähig sein.

aber mein freund, lass uns abwarten und unsere kisten vorglühen. by the way. die 2900xt ist mit dem neuen treiber so schlecht nicht :-)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 11. Juli 2007, 12:22:30 »
Du hast Recht, ich muss mich korrigieren. Klar gibt es von "Crysis" auch eine DX9-Variante und ist somit unter WinXP spielbar. Aber der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist einfach überwältigend. Und wenn schon die Hardware vorhanden ist und man tief in die Tasche greift, möchte man natürlich auch in den Genuss vollkommener Grafikpower kommen. Ich hab auch gleich noch mal nachgesehen: Für so gut wie jedes anstehende Spiel gibt es ein Fallback auf DX9.

Ich würde ja auch endlich mal loslegen wollen, aber leider zickt bei mir Vista immer noch rum. Vista x64 ist bei mir leider unerträglich. ;(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: BIOSHOCK - Systemvoraussetzungen veröffentlicht
« Antwort #5 am: 11. Juli 2007, 19:27:59 »
DirectX-10-Wrapper für Windows XP in Arbeit  .... ihr braucht nicht glauben das es nur unter Vista DX10 geben wird  :zwinkern
Ab zum Artikel ... ein Download mit Vorabversion ist auch schon enthalten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 29. Juli 2007, 20:55:42 »
Halo2 und Shadowrun, die beiden ersten "Vista only" Spiele sind ohne größere Mühen auch unter XP spielbar.
Aber diese Zusatzdateien die das ermöglichen sind nicht bei der Kaufversion dabei, da stimme ich zu!  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 30. Juli 2007, 04:48:45 »
Naja, der Publisher davon ist ja auch Microsoft, die können sich auch mal ne Nullrunde leisten ;)
Da die Spiele eh aus der Lehrstube XBOX kommen, muss man auch nicht viel in Entwicklung rein stecken *G*
Auf den Fanpages wird man dann schon die Segel in Windrichtung stellen ;)
Aber andere Publisher werden kein Vista-Only rausbringen, da Sie sich sowas auch net leisten können/wollen.
Abgesehen davon, sind auch noch keine Vista-Vorteile zu verzeichnen, so das man müsste ...
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 04:53:08 von LemmiQ »

vista aero glass windows 64bit sound probleme startet directx download
treiber steam bit for forum system 2007 ati cpu kein