266 Benutzer online
30. Oktober 2020, 22:42:08

Windows Community



Zum Thema C&C Red Alert 3 auf Win 7 64 Bit? - Schalom Community!Nach einer Nacht ergebnislosem Surfen bin ich jetzt echt müde und stelle daher die Frage hier einfach mal ein:Wie bekomme ich Win 7 64 Bit daz... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

C&C Red Alert 3 auf Win 7 64 Bit?

 (Antworten: 6, Gelesen 18105 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
C&C Red Alert 3 auf Win 7 64 Bit?
« am: 27. Oktober 2012, 06:42:27 »
Schalom Community!
Nach einer Nacht ergebnislosem Surfen bin ich jetzt echt müde und stelle daher die Frage hier einfach mal ein:
Wie bekomme ich Win 7 64 Bit dazu C&C Red Alert 3 (von CD) überhaupt zu installieren (zeigt gleich zu Beginn Kompatibilitätsprobleme zwecks 32 und 64 Bit und geht dann nicht weiter) und läuft´s dann auch?
Big Thx. im voraus!!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 14:19:34 »
Schalom Community!
Nach einer Nacht ergebnislosem Surfen bin ich jetzt echt müde und stelle daher die Frage hier einfach mal ein:
Wie bekomme ich Win 7 64 Bit dazu C&C Red Alert 3 (von CD) überhaupt zu installieren (zeigt gleich zu Beginn Kompatibilitätsprobleme zwecks 32 und 64 Bit und geht dann nicht weiter) und läuft´s dann auch?
Big Thx. im voraus!!!
Ich besitze zwar das Spiel nicht, aber ich schätze mal, du wirst es wohl eher nicht installiert bekommen.
Ich kenne das Problem von Supreme Commander, das lässt sich auch nicht auf einem x64-System installieren (obwohl technisch gar nichts dagegen spricht!). Das Problem hierbei ist, dass die Entwickler das Spiel scheinbar gegen 64 Bit-Systeme gesperrt haben, weshalb auch immer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 21:28:21 »
Ja, die Jungs und Mädels bei EA sind echt witzig: auf den CDs ist ein Update-Patch mit drauf (0 Plan, ob´s dann auf dem System laufen würde -hab aber letzte Nacht gelesen, daß es solche Patches geben soll) -aber die kann man nur implantieren, wenn das Spiel erstmal installiert ist. Selbiges gilt ja wohl auch für die Ausführung im Kompatibilitätsmodus. Äußerst ärgerlich das Ganze -zumal ich die Vorgängerversion (C&C 2) problemlos installieren und spielen konnte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 16:56:30 »
Hmm, eine Möglichkeit wäre natürlich, die jüngst erschienene Compilation aller C&C-Spiele zu kaufen, da funktionieren dann auch die älteren Spiele mit einem 64-Bit OS.

Meinst du aber wirklich Red Alert 3, also praktisch das Spiel, das nach Tiberium Wars rausgekommen ist und mit der gleichen Engine läuft? Das habe ich nämlich in Steam und es läuft wunderbar mit Win7 64 Bit...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 21:35:59 »
Ja, genau das Spiel meine ich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: C&C Red Alert 3 auf Win 7 64 Bit?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 10:44:20 »
Hmm, das ist ziemlich seltsam... Du kannst mal versuchen, DirectX upzudaten bzw. neu zu installieren, vielleicht gibt's da ein Problem. Alternativ könntest du auch mal versuchen, ein Image deiner CD/DVD zu erstellen, das in einem virtuellen Laufwerk (z.B. via Daemon Tools) zu mounten und dann von da zu installieren, denn vielleicht liegt das Problem ja aus irgend einem Grunde bei deinem DVD-Laufwerk.

Im schlimmsten Falle wartest du bis Weihnachten und kaufst dir das Spiel nochmal für 2,50€ bei Steam, da sollte es dann auf jeden Fall funktionieren ;).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 14:24:21 »
Hmmm... das mit den ISOs wäre quasi ein Rückschritt -die beiden CDs wurden ja via Nero erst aus den ISOs des frei downloadbaren Spiels gebrutzelt (EA hatte da mal so ´ne Jahrestagsaktion -15 Jahre glaub ich).
Auf den CDs ist alles "frei zugänglich" und lt. anderer Quellen soll man der setup.exe via "Eigenschaften" erstmal den Kompatibilitätsmodus mit Win 95 "aufdrücken" -funzt aber auch nicht -da zeigt´s mir diese .exe in der Beschreibung lediglich nur noch als Dateiodner an! :-//
PS: Der ganze "Spaß" ist (mehrfach mit diversen Progs geprüft) virenfrei.

vista windows exe update 64bit probleme error startet directx download
version kompatibel steam bit problem installation conquer for installiert games
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen