798 Benutzer online
29. März 2024, 10:18:06

Windows Community



Zum Thema Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr - Hardware : Dell Inspirion 5305                   Intel Core 2 Duo CPU  E8400@3.00 GHz     ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr

 (Antworten: 10, Gelesen 10675 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr
« am: 01. September 2009, 09:40:22 »
Hardware : Dell Inspirion 5305
                   Intel Core 2 Duo CPU  E8400@3.00 GHz
                   Arbeitsspeicher 2.00 GB
                   Systemtyp 32 Bit

Chess Titans Version 6.0.6002.18005

Nach dem Start von Chess Titans erscheint die Fehlermeldung : Programmdatei für Schachspiel funktioniert nicht mehr.

Das Mahjong Titans dagegen läuft eiwandfrei.

Was mache ich falsch oder wo finde ich eine Hilfe ?

Vielen Dank für Antworten aus dem Forum.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 10:12:19 »
Ähm  :bigwelcome

ich würde ja mal probieren von nem anderen Vista die "Chess.exe" zu kopieren und bei dir auszuführen...

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 10:32:25 »
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe einen Laptop worauf das Chess Titans einwandfrei läuft.

Leider bin ich nicht ein so versierter PC-Benutzer und frage deshalb:

Wo finde ich darauf die chess.exe datei um diese zu kopieren ?

Mit Gruss

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 10:34:16 »
Hallo Jeanphi,  :bigwelcome

Wenn ich mich nicht völlig täusche, müsste diese unter Programme> Microsoft Games > Chess sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 13:59:04 »
Mit so einer perfekten virtuellen Steuerung, habe ich die chess.exe natürlich gefunden -- kopiert und auch wieder im Microsoft > Chess unter "umbenennung der datei resp. löschung der alten chess.exe-datei wieder eingefügt.

Das Resultat : noch immer kommt die Meldung "Programmdatei...... funktioniert nicht mehr".

Ich habe bei dieser gGelegenheit das Erstelldatum der Mahjong. exe datei ( dieses Spiel laüft einwandfrei) kontrolliert - es ist das gleiche Erstelldatum wie die chess.exe.

So denke ich (als ganz einfacher User), dass es nict die chess.exe datei ist, die das Problem verursacht.

Was meint Ihr ?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 21:42:00 »
ich meine das WIndows Vista einfach ein Betaprogramm/Betriebssystem ist welches viele fragen aufwirft.

einst installierte ich 4 Baugleiche Notebooks mit Vista Business nebeneinander 3 liefen auf anhieb, das 4 machte 3mal probleme und musste 4 mal Installiert werden bis alles lief... wie kann sowas sein...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 21:47:39 »
Da könnte die Datenausführungsverhinderung verrückt spielen.

Geh mal in der klassischen Systemsteuerung auf ->System ->Erweiterte Systemeinstellungen->Reiter Erweitert ->Leistung -> Einstellungen und dann die Datenausführungsverhinderung anwählen und mal zum Test die chess.exe in dieser Ausnahmeliste eintragen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 02. September 2009, 14:16:36 »
Herzlichen Dank auch für diesen Tip.

Hab ich ausprobiert - geht aber nicht, weil wenn man die chess.exe in die Liste der ausnahmeliste eintragen will, man die Dateiausführuingsverhinderung deaktivieren muss.
Chess Titans verlangt jedoch zwingend eine aktivierte Dateiausführungsverhinderung - ohne startet chess titans nicht.

Was soll ich machen ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 02. September 2009, 22:07:14 »
Das Problem kann auch von Sicherheitstools ausgelöst werden. Hast Du etwas in dieser Richtung installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 03. September 2009, 08:26:47 »
Hallo Netzmonster

Danke für die Unterstützung

Ja, ich habe Norton Intenet Security und Norton Security Scan sowie a-squared Free installiert.

Zudem habe ich versucht von meinem Laptop das Chess Titans ( Auf dem Laptop läuft das Chess Titans einwandfrei) kopiert und versucht das Spiel vom Speichestick (worauf ich kopiert hatte) aus zu starten und  wieder kam die Fehlermeldung.
Offenbar liegt es an meinem Computer.

Soll ich einmal die erwähnten Norton un a-squared free Programme deaktivieren ?

Herzlichen Dank für Feedback.

Jeanphi

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 03. September 2009, 08:56:57 »
Du kannst es ja mal versuchen. Am besten wäre es, wenn Du es zum testen mal komplett deinstallierst.

vista windows pro exe update probleme wiederherstellen error startet directx
download treiber scan version bit aldi problem installation keine www