493 Benutzer online
25. April 2024, 02:53:31

Windows Community



Zum Thema Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung - Liebe Community ... HilföööHab wieder Probleme-liegt zwar nicht an Vista-ich vermute einen Virus bzw. weil mein Rechner nur noch nervt- aber seit gestern lässt ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung

 (Antworten: 7, Gelesen 7290 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung
« am: 27. November 2008, 17:00:37 »
Liebe Community ... Hilfööö

Hab wieder Probleme-liegt zwar nicht an Vista-ich vermute einen Virus bzw. weil mein Rechner nur noch nervt- aber seit gestern lässt sich meine 1TB externe anschließen, wird erkannt, aber nicht mehr ÖFFNEN!

Also-habe vor kurzem 2 freunden meinen mp3 player mit nem film drauf gegeben, quasi als datenträger damit die den auch haben. bei denen laufen die pc's.
Ich habe den player an den pc gesteck bei mir ... doppelklick auf ihn am arbeitsplatz- explorer hängt sich auf, und ich bekomm nen bluescreen. fahre den pc wieder hoch-alles geht wieder. (mehr schlecht als recht aber das war immer so^^)
jetzt steck ich heut meine externe 1TB platte an (sie steck eigentlich imme drinne, auch zu der zeit wo der mp3 player drann war), und auf einmal kommt diese meldung (siehe Anhang) --- tja-die externe funktioniert TADELLOS, ich kann sie auch über programme öffnen (also: datei > öffnen mit, und ich kann die externe auch normal nach der file durchsuchen) ABER ich kann sie nicht DIREKT öffnen über den arbeitsplatz! (wie gesagt die fehlermeldung!)
Ich vermute einen eingeschleppten Virus. aber ich habe keinen Plan.

Was ist da los? Wie kann ich das beheben? ich breche hier gleich in Tränen aus!
BITTEBITTEBITTE HELFT MIR --- ich brauch die externe!!!



--------------DANKE AN EUCH LIEBE MENSCHEN-----------------

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 27. November 2008, 17:17:11 »
Dabei soll es sich um Malware handeln:
http://www.precisesecurity.com/blogs/2008/09/20/resycledbootcom/

Wenn das nicht hilft:
Ich denke, daß eine Autorun.inf auf die boot.com zugreift. Ich würde Autorun und Autoplay deaktivieren
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=548
und dann die autorun.inf und die boot.com zu löschen versuchen.
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 17:20:19 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 27. November 2008, 18:26:56 »
So. Spyhunter (das war glaube ich dein erster Link) läuft schon. hat 3 Funde, läuft noch ca. 1 Stunde.
Wie man die 2 Dateien deaktiviert weis ich nicht. Ich würde dich bitte mir vielleicht eine Beschreibung zu geben, aber ist auch zimlich schwer-meine Externe wird mittlerweile zwar noch erkannt aber nicht als eine solche- soll heißen, ich kann nicht darauf zugreifen, als wenn ich nicht die berechtigungen dazu hätte.
Unter eigenschaften>Tools>Datenträgerüberprüfung kann ich diese zwar starten, aber das hängt sich ziemlich schnell auf.

Soweit Sogut VIELEN DANK DIR!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 27. November 2008, 18:59:06 »
Zitat
So. Spyhunter (das war glaube ich dein erster Link) läuft schon. hat 3 Funde, läuft noch ca. 1 Stunde.
Ich glaube, mein erster Link verwies aber auf anderes Programm, nämlich dieses:
http://www.download.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.htm

Ich kenne Dein Problem auch nicht näher. Ich dachte nur, daß vielleicht ein Abschalten der Autoplay- und Autorun-Funktion helfen könnte. Hierzu war mein zweiter Link gedacht. Das geht aber auch mit verschiedenen anderen Tools, z. B. den TuneUp-Utilities etc.

Mehr kann ich nicht helfen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 19:22:14 »
Hab dein vorgeschlagenes Program auch am laufen. 3 Funde. dauert noch.
Mal sehen ws rauskommt...hoffe das Problem wird behoben...

PS: was kann ich mit dem mp3 plaer anfangen? den kann ich nicht ohne an den PC zu stecken formatieren und wenn ich ihn reinsteck in den USB-Port is der virus ja wieder da...

ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE HILFE!
ICH PROBIER ES WEITER!
MAL SEHEN WAS WIRD

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Externe kann nicht mehr geöffnet werden - Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 19:32:32 »
Zitat
und wenn ich ihn reinsteck in den USB-Port is der virus ja wieder da...
Das ist im Prinzip leider richtig. Aber darum kümmern wir uns später. Ich würde wirklich mal als Erstes Autoplay und Autorun abschalten! Tust Du das?

EDIT:
Da ist noch ein ausführliches HowTo, wie man das Ding wieder weg bekommt:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/24344-beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz.html
Da hast Du Einiges zu arbeiten.
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 19:39:35 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. November 2008, 19:44:38 »
Zitat
und wenn ich ihn reinsteck in den USB-Port is der virus ja wieder da...
Das ist im Prinzip leider richtig. Aber darum kümmern wir uns später. Ich würde wirklich mal als Erstes Autoplay und Autorun abschalten! Tust Du das?

EDIT:
Da ist noch ein ausführliches HowTo, wie man das Ding wieder weg bekommt:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/24344-beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz.html
Da hast Du Einiges zu arbeiten.

Vielleicht hilt das :
Siehe anhang

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 14:04:31 »
Also! Mit dem Link von OCTopus hab ichs geschafft! Funktioniert alles wieder!
MP3 Player lass ich liegen-brauch ich eh net...


DANKE AN ALLE!

vista windows update probleme treiber externe festplatte bit driver wlan
installiert media rechner vom player installieren zugreifen festplatten erkannt geht