380 Benutzer online
28. April 2024, 19:55:09

Windows Community



Zum Thema Ratlos zu COD4?! - Tagchen,Ich bin irgendwie Ratlos. Hab mir vor gut 2 Monaten ein neues System zugelegt mit Windows Vista Home Premium. Wollte dann Call of Duty4 installieren und... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Ratlos zu COD4?!

 (Antworten: 9, Gelesen 7887 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Ratlos zu COD4?!
« am: 26. März 2008, 23:18:37 »
Tagchen,
Ich bin irgendwie Ratlos. Hab mir vor gut 2 Monaten ein neues System zugelegt mit Windows Vista Home Premium. Wollte dann Call of Duty4 installieren und bekam die bekannte Fehlermeldung „iw3mp.exe funktioniert nicht“.
Ich habe alles probiert was ich im Internet gefunden habe, sogar ne neue Soundkarte gekauft, weil mir gesagt wurde dass es an der Onboard „Realtek“ liegen kann. Hat alles nicht funktioniert.
So, nun vor 2 Tagen SP1 installiert und nach der Installation kam die Fehlermeldung nicht mehr. Und alles hat Problemlos funktioniert. Nach dem ersten PC-Neustart war wieder alles beim Alten und die Fehlermeldung kam wieder.
Also hab ich SP1 wieder deinstalliert, nach der Deinstallation hat das spiel wieder Problemlos funktioniert, bis zum ersten PC-Neustart.
Also hab ich das SP1 wieder installiert und bei diesem Stand bin ich momentan, noch nicht neu gestartet, sprich das Spiel funst NOCH.

Die fast gleiche Fehlermeldung tritt bei Crysis auf, wenn ich es auf DX9 starten will, natürlich auf deren .exe bezogen. Genau das selbe Verhalten wie bei COD4 nach dem ich SP1 installiert hab.

Jemand eine Idee an was das liegt?

Zu meinem System:
Intel E8400 3.0GH
2GB RAM
8800 GTS 512 (G92)
Gigabyte P35-DS3P
Creative X-Fi Xtreme Music
Vista Home Premium

Danke an alle Helfenden
MfG hausel

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 14:59:17 »
hat keiner eine Idee? :(

Nicht so stürmisch!!!
Erst mal  :bigwelcom

Hast du die Spiele schon mal neu installiert (eventuell das Setup und das Spiel selbst als Admin ausführen)?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 17:06:15 »
jopp, alles schon probiert... heute mittag auch bei den herstellern angerufen... der hatte au keine Hilfe für mich :(
Und danke für das "willkommen" ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 17:44:54 »
Habe ziemlich das gleiche System wie du und absolut keine Probleme mit Vista oder CoD4.
Hast du mal geguckt welche Programme im Hintergrund laufen wenn du CoD4 anhast?
Vielleicht gibt es da einen Konflikt mit dem SP1 / CoD4 / Programm X.

Mein System:
Intel Core2 Duo E6750
Gigabyte GA-EP35-DS3
EVGA GF8800GTS 512MB
2GB GeIL DDR2-6400 CL4
Vista HP SP1

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 22:09:18 »
Viellericht liegts an irgendeinem Gadget?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Ratlos zu COD4?!
« Antwort #5 am: 28. März 2008, 11:57:31 »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 28. März 2008, 13:06:14 »
danke, hab ich alles schon probiert...
mich macht es nur total stuzig wieso s geht wenn ich SP1 installier und so bald ich ein PC-Restart mach geht es wieder nicht... ich deinstalliere, es geht...BIS zum 1 PC-Restart...?
iwas verändert sich ja wohl nach dem Restart... ne ahnung was sich da ändern und wie ich das vllt fixen kann?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 28. März 2008, 13:29:35 »
irgend ein Dienst der nach der Install gestartet wird aber beim Systemstart nicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 28. März 2008, 17:42:30 »
jopp, an so was hab ich auch gedacht... Und was für ein Dienst könnte das sein :)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 31. März 2008, 16:01:43 »
okay :D
Nach dem ich alles probiert hab und nichts geholfen hat bin ich ein bischen in US-Foren umgesurft.
Da bekomm ich zu lesen das die ASUS 8800er Serie den SmartDoctor und dieses GamerOSD mitinstalliert (Treiber von CD). Und dieses könnte das Prob sein.

Also hab ich ohne große Hoffnung das kleine GamerOSDTool deinstalliert und wers glaubt, seit diesem Zeitpunkt funst es Problemlos. Hoffe das es vllt etwas länger wie ein Neustart überlebt :D

BTW. Crysis funst nun auch auf DX9.

Aber an alle ASUS 8800er besitzer, werft den dreck runter und geniest COD4.

Auch wenn ich das Prob selbst gelöst habe :P Danke ich euch allen trotzdem und werde mich öfter im Forum hier blicken lassen.

vista aero glass windows exe asus ram probleme profile startet
programme neustart treiber version bit extreme problem tunen installation keine