594 Benutzer online
27. April 2024, 21:07:09

Windows Community



Zum Thema GTA 4 Grafikprobs - So, ich konnte beim erste GTA 4 thread nichts mehr schreiben, da er anscheinend geschlossen ist. nun: auch ich hab meine probleme mit einer - mittlerweile ist m... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

GTA 4 Grafikprobs

 (Antworten: 35, Gelesen 20089 mal)

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
GTA 4 Grafikprobs
« am: 04. Dezember 2008, 22:42:33 »
So, ich konnte beim erste GTA 4 thread nichts mehr schreiben, da er anscheinend geschlossen ist. nun: auch ich hab meine probleme mit einer - mittlerweile ist mir klar - grottenschlechten GeForce Go 7300. Dennoch hab ich dass hier gefunden:


"Um die maximalen Details unabhängig von der Videospeichergröße festzusetzen, erweitern Sie die Verknüpfung zur "GTA4Launcher.exe" um die Parameter "-norestrictions" und "-nomemrestrict"."


was genau ist jetzt GTA4launcher.exe und wie kann diese Verknüpfung mit Parametern erweitern?
Das ist meine letzte Hoffnung!


Gruss

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 22:53:48 »
Geh mal in den Installationsordner von GTA IV. Dort suchst du die GTA4Launcher.exe und erstellst eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Dann  klickst du rechts auf die GTA4Launcher.exe und auf Eigenschaften. Und dann glaube bei Ziel die Parameter noch anhängen

Das dürfte dann in etwa so aussehen

"C:\Program Files\TuneUp Utilities 2009\OneClick.exe" -norestrictions -nomemrestrict

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 23:14:31 »
WOW Danke Go Vista user ihr seit die besten.

Edit : zu früh gefreut geht nicht
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 23:22:59 von KingBKC »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008, 11:06:21 »
na da hamma ja an GTA IV Jammerthread :p

schad dass der schmäh nicht funkt, wäre auch zu schön gwesen ^^
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2008, 11:25:04 »
na da hamma ja an GTA IV Jammerthread :p

schad dass der schmäh nicht funkt, wäre auch zu schön gwesen ^^

Du hast grob fast identische Hardware wie ich und ich hab nach ca. 9 h mal einen einzigen Absturzt. Ansonsten null probleme. seltsam..

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: GTA 4 Grafikprobs
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 11:39:36 »
joar eh:)

Bei mir rennt dasa teil eh auch annehmbar fürn otto normal user, aber ich kann und will mich mit so schlechten Frame Raten nicht abgeben müssen
es sind ja immerhin teile eines Rennspiels integriert, und ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein ruckelndes Rennspiel!
= unbrauchbar!

Aber nach knapp ner stunde bekam ich auch "GTA IV funktioniert nicht mehr"

I WONNA HAVE THIS FREAKING PAAAAAAATCH ^^

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008, 16:11:34 »
gtasupport@rockstargames.de für alle die probleme haben und sich darüber gerne mal informieren lassen wollen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008, 23:00:37 »
already done  :]

ausser dass sie sich bedankt haben war da nicht viel ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2008, 18:03:17 »
So, habe mich gerade über anderen Forum schlau gemacht und sowas aufgeschnappt :

SocialClub normal starten und einloggen. NICHT auf Spielen drücken !!! bitte minimieren.

Neue Verknüpfung von GTAIVlaunch.exe auf dem Desktop erstellen ( zu finden in das Rockstar Games Ordner )

Dieser Verknüpfung mit eingeschaften bearbeiten und so ändern :

"X:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

"X" Steht für Ihr laufwerk.

Das Spiel wir dann in eine Fenster starten und es Funktionniert, Sie brauchen kein BETA Treiber, kein Framework 3.5 usw....

habe schon 3 x Startversuch gemacht ohne Problem und ganz ohne Grafikfehler.


Viel Spaß...

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2008, 21:38:22 »
parameter wie -windowed -safemode  oder ganze Grafikeinstellungen à la -texturequality=99 -detailquality=99 etc. können ebenfalls ausprobiert werden.

obiges funktioniert bei mir allerdings nicht. Egal was man macht, eine gute Grafikkarte muss vorhanden sein, sonst kann mans vergessen.


naja....

EDIT: manche sagen alles unter 8ter Generation (nVidia) bringe GTA gar nicht richtig zum laufen.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 21:42:01 von knox »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Re: GTA 4 Grafikprobs
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2008, 21:49:03 »
:D
gut zu wissen hab die nvidia gf 8800 GTS 320MB und habe es mit -norestrictions -nomemrestrict geschafft die optimale grafikeinstellung hinzukriegen.
Also ehrlich gesagt als ich -norestrictions -nomemrestrict hinter geschrieben habe, hat es selber die guten Einstellungen eingestellt und ich ich kann auf nem 22Zoll monitor auf 1680 * 1050 zocken ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2008, 09:06:43 »
k, kleines update von mir

Also den schmäh von KingBKC hab ich probiert, spiel startet nach wie vor normal...da hab ich keinerlei Probleme..
Die Performance war mein haupt-kritikpunkt...
Von einem freund hab ich den link zum neuesten beta driver von nvidia erhalten, mit dem das spiel besser laufen soll...
(http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html)
also installiert, ausprobiert und naja..Besserung war keine zu bemerken! :/
Also dannach alle nvidia display driver wieder deinstalliert,
neu gestartet und den letzten off. Nvidia driver (glaub .48) wieder sauber installiert

Dannach neu gestartet und spiel wieder zum testen gestartet, und überraschung! Das spiel rennt besser als jeh zuvor bei mir ^^
Ich kann mich überhaupt nicht mehr beschweren, ich bin selten unter 30 frames :))) *freu*
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 12:10:54 von beatjunkie »

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2008, 17:29:30 »
haha.. so langsam hab ich das gefühl, das game macht einfach mal worauf es grad bock hat...

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2008, 23:13:02 »
patch ist übrigens draussen, für alle dies noch nicht gemerkt haben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2008, 18:40:16 »
Hallo,

Ich wollte mir GTA 4 für den Pc holen. Hab eine ATI Asus EAH3870 512MB, PCIe 2.0 x16 Grafikkarte mit einem Dual-Core X2 6400+ CPU und Vista Home Basic 64bit und ich frag mich ob das wohl bei mir läuft. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg Link_it :))
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 18:43:23 von Link_it »
meinpc - go-windows.de

vista windows exe update asus probleme profile startet treiber formatieren
bit driver problem www forum games geht anzeigen win tuneup