570 Benutzer online
26. April 2024, 01:23:22

Windows Community



Zum Thema Hardware Problem bei Spielen - Nabend,wie das topic schon sagt habe ich Windows Vista (Ultimate 64bit) installiert, soweit alles in ordnung - software installiert usw...Nun sobald ich nen Spi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Hardware Problem bei Spielen

 (Antworten: 2, Gelesen 5966 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hardware Problem bei Spielen
« am: 02. März 2007, 22:01:04 »
Nabend,

wie das topic schon sagt habe ich Windows Vista (Ultimate 64bit) installiert, soweit alles in ordnung - software installiert usw...
Nun sobald ich nen Spiel starten will bleibt der PC hängen, manchmal startet er neu und bisher 2mal (von ca 20mal) bekam ich ein Bluescreen der auf nen hardware fehler hinwies.
Beispiel UT 2004:
Ich komme am Intro usw vorbei, geh in die Einstellungen um das Spiel so einzurichten wie ichs gewohnt bin - sobald ich die Auflösung von 800x600 auf 1024x768 änder bleibt der PC wie beschrieben hängen.

Das selbe bei 3D Mark 01 (nur 01 da ich zurzeit nur 512 MB Speicher eingebaut habe) - sobald ich auf Benchmark gehe bleibts hängen.

Schaut für mich also alles nach nem Graka Fehler aus. Ich weiss leider nicht welcher Treiber grade drauf ist da er im PC Geschäft aufgespielt wurde und ich bei vista bisher nix gefundn hab was mir die version zeigt.

Aber wenn ich auf Treiber aktualiesieren in den Grafikkarten Einstellungen gehe sagt er mir ich hätte den aktuellsten Treiber drauf.

So nun weiss ich nich worans noch liegn kann :> würd mich über antworten freun.

mfg,
cDz`



Mein PC:
-AMD64 3500+
-Abit AV8
-512MB Ram (montag 2GB)
-Gainward 7800GS
« Letzte Änderung: 02. März 2007, 22:04:12 von caeDeZz »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 08:33:51 »
Hallo, ich schätze mal eher das das Problem daran liegt, daß du nur 512 MB Speicher hast. Ich selbst habe zwar die 32 bit Ultimate Version. Bei mir liegt die Speicherauslastung bei 4 GB Ram im Standgas bei 23%, was ja ca. 1GB ist. Soweit ich weis ist das empfohlene Minimum bei der 64 bit Version 2GB.

dmu340p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. März 2007, 09:15:31 »
ok das wär natürlich ne antwort :>
dann muss ich wohl bis montag wartn bis ich richtig spieln kann.
Gestern isser übrigens auch nach 3h surfen hängen gebliebn ohne nen spiel oder benchmark - kann das immer noch am speicher liegn?

vista windows probleme treiber problem radeon spiele will internet fehler
spielen window hardware bleiben java gaming hardwareproblem hardwarefehler hardwareprobleme ordnungssoftware