429 Benutzer online
05. Mai 2024, 21:17:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hardwareprobleme
3
Antworten
9194
Aufrufe
Defekten Ram-Riegel finden
Begonnen von Markus
03. Oktober 2011, 11:31:32
Servus,

laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-Probleme gefunden).

gibt es ein Tool, mit dem man den defekten Ram-Riegel direkt finden kann - hab aktuell 2 mal 512 MB und einmal 1 GB eingebaut und will jetzt nicht alle ausbauen, bis ich den richtigen gefunden hab...

mfg
Markus

windowswindows treibertreiber vistavista hardwarehardware problemeprobleme go-windowsgo-windows problemproblem win7win7 winwin ymsyms fehlerfehler bingbing driverdriver softwaresoftware bgqbgq gehtgeht computercomputer keinekeine ohneohne zwuzwu hilfehilfe searchsearch yahooyahoo bgebge d24d24 zguzgu d2sd2s 5818717858187178 6292240162922401 5389937253899372
1
Antworten
4108
Aufrufe
Problem mit Netzwerkadapter
Begonnen von Er_morazor
09. Juli 2011, 13:37:30
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Ich kann nicht mehr ins Internet und Vista, diagnostiziert, dass keine Netzwerkadapter Hardware/Treiber vorhanden ist. Im Gerätemanager ist der  es allerdings vorhanden und der Treiber auf neustem Stand.
Der Netzwerkadapter heißt: Intel (R) 82562V 10/100 und ich habe Vista 32-Bit, Sp2
Was kann ich tun? Vielen dank für die Hilfe schonmal.
24
Antworten
12230
Aufrufe
Touchpad
Begonnen von eiscreme
04. Februar 2011, 21:20:52
« 1 2
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich mein Notebook auflade, dann funktioniert dei maus kaum.
Wenn ich es kurz vom Kabel entferne, dann funkt. es einwandfrei
8
Antworten
16997
Aufrufe
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]

Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
3
Antworten
5238
Aufrufe
Hardware Problem, 2 Basisgeräte und STK 7700
Begonnen von µBx
21. November 2009, 12:06:01
Hi leute,

Mein Vater hat das Problem das bei ihm im Geräte Manager 2 Geräte mit dem namen "Basisgerät" angezeigt werden ... nun möchte er wissen welche Hardwarekomponenten das sind (er hat den Laptop: Asus F75E aus der X70 Series von Asus) . Ausserdem sucht er einen treiber für ein TV-Gerät (oder so ...) "STK 7700"
6
Antworten
13392
Aufrufe
mein mp3-player wird nicht erkannt! hilfe!!!
Begonnen von alex86
09. November 2009, 16:37:35
hey leute,

ich hab mir den odys mp x60 gekauft und wollte ihn an meinen pc (dell inspiron 1525 mit win vista) anschließen, aber er wird nicht erkannt. wenn ich versuche den treiber von der beigefügten cd zu installieren kommt die fehlermeldung: der prozedureinssprungspunkt "CreateBatMeter" wurde in BatMeter.dll nicht gefunden.
könnt ihr mir helfen?

lg, alex

nachtrag: war jetzt im gerätemanager und ds steht, dass der treiber auf dem aktuellsten stand ist, aber dass das gerät nicht gestartet werden kann (code 10). hab versucht den treiber manuell zu installieren, hab das gerät deaktiviert und wieder aktiviert aber nix passiert. bei problembehandlung kommt die meldung dass die treibersoftware nicht geladen werden kann....AHHH
6
Antworten
16403
Aufrufe
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16
Hallo zusammen,

seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.

Laptop: DELL Inspiron 1545
System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt
Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle
          und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card

An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".

An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts.

Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?!  :grübel  ?(

Grüße,
John
7
Antworten
4882
Aufrufe
Driver
Begonnen von xXSauronXx
24. April 2009, 13:46:26
Hallo Leute !!!

ich habe Vista Ultimat 64

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (10.0.0.140)

Bekomme andauernd einen Blue Screen siehe Anhang

Bitte hilft mir Thx

Ach ja finde nicht die richtigen driver für soundkarte und netz
8
Antworten
12713
Aufrufe
Touchpad funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Blancanieves46
25. Dezember 2008, 20:33:03
Hallo,

mein Bruder hat das Problem, dass bei seinem Laptop (HP Pavilion dv7-1105) das Touchpad nicht mehr funktioniert.

Er nutzt Vista Home Basic, 32 Bit. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kann es eventuell daran liegen, dass in dem Laptop wohl mal Wasser war? Außer dem CD-ROM-Laufwerk (s. anderes Thema) macht aber nix weiter Probleme.
5
Antworten
5141
Aufrufe
Arcor Modem
Begonnen von MadAss
21. Dezember 2008, 16:49:26
Hey leutz,
Ich hab von Arcor nen modem wo ich mich immer wieder manuell bei jedem PC starten anmelden muss!
Folgendes Problem mein Vater hat jetzt auch ein Pc und will auch ins Internet kann aber nicht weil ich ja schon über den Account in dem Modem eingeloggt bin !
Kann mann das modem so einstellen das es wie ein "Router" funktioniert?
Also das modem ihrgendwie im Netzwerk anmelden oder so

Danke

Mfg MadAss
2
Antworten
13307
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
14
Antworten
8403
Aufrufe
Hardware Problem !!!!!
Begonnen von icet85
06. Januar 2008, 21:38:23
Hi Leute,

seid samstag habe ich ein sehr großes problem mit meiner hardware, also erstmal die daten:

Mainbord: Abit IN9 32X-MAX
Processor: Core2Duo E6850
Arbeitsspeicher: 4x1024MB DDR2-800 G.E.I.L
Grafikkarte: MSI RX2600XT Diamond 512MB
Festplatte: Sata Samsung 250 GB

wie gesagt seid samstag kommt jetzt nach dem Start nach dem üblichen vorgelade (CPU, RAM-Test, Festplatten usw.) folgende Meldung: "Sil 3132 SATALink BIOS Version 7.3.13 Copyright (C) 1997-2006 Silicon Image, Inc."

und dann auf einmal geht es wieder dann hengt sich das sys auf oder er macht neu start von alleine ich kann auch nicht meine grafikkarten treiber richtig insterlieren so wie mein audioi treiber insterliert er aber nach demm neu start kommt nichts ????????????? Hmmm ist schon sehr komisch oder was meint ihr was das seien kann.

schon mal danke nur für lesen und dann auch fürs antworten ;)
2
Antworten
5971
Aufrufe
Hardware Problem bei Spielen
Begonnen von caeDeZz
02. März 2007, 22:01:04
Nabend,

wie das topic schon sagt habe ich Windows Vista (Ultimate 64bit) installiert, soweit alles in ordnung - software installiert usw...
Nun sobald ich nen Spiel starten will bleibt der PC hängen, manchmal startet er neu und bisher 2mal (von ca 20mal) bekam ich ein Bluescreen der auf nen hardware fehler hinwies.
Beispiel UT 2004:
Ich komme am Intro usw vorbei, geh in die Einstellungen um das Spiel so einzurichten wie ichs gewohnt bin - sobald ich die Auflösung von 800x600 auf 1024x768 änder bleibt der PC wie beschrieben hängen.

Das selbe bei 3D Mark 01 (nur 01 da ich zurzeit nur 512 MB Speicher eingebaut habe) - sobald ich auf Benchmark gehe bleibts hängen.

Schaut für mich also alles nach nem Graka Fehler aus. Ich weiss leider nicht welcher Treiber grade drauf ist da er im PC Geschäft aufgespielt wurde und ich bei vista bisher nix gefundn hab was mir die version zeigt.

Aber wenn ich auf Treiber aktualiesieren in den Grafikkarten Einstellungen gehe sagt er mir ich hätte den aktuellsten Treiber drauf.

So nun weiss ich nich worans noch liegn kann :> würd mich über antworten freun.

mfg,
cDz`



Mein PC:
-AMD64 3500+
-Abit AV8
-512MB Ram (montag 2GB)
-Gainward 7800GS
4
Antworten
17252
Aufrufe
Wie finde ich heraus, welches Motherboard (Mainboard) ich habe???
Begonnen von lele
25. Februar 2007, 19:21:25
Hallo!
Ich weiß nicht genau welches Motherboard ich habe. Ich weiß auch nicht ob man hier z.B. im Gerätemanager nachschauen kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen???

Danke
1
Antworten
7136
Aufrufe
Probleme AVM Fritz!WLAN-USB unter Vista Ultimate 32
Begonnen von tottipdm
12. Februar 2007, 07:49:49
Hallo zusammen,

ich habe gestern den ganzen Abend versucht mein Windows ans INternet anzubinden, aber keinen Erfolg. Wenn ich den kleinen roten Stöpsel in das USB stecke, erhalte ich die Mitteilung dass neue Hardware da ist. Dann wähle ich brav den Pfad zu dem downgeloadeten Treiber von AVM und kann behände warten. Mal kommt nach 35 Minuten ein Fenster das sagt: "die Aktion sei wegen Timeout zurückgewiesen worden" und mal rennt die Installation sich zu Tode. Beim letzten Versuch habe ich 2 Stunden gewartet was passiert.

Also entweder ist das ein Problem mit dem Treiber oder ich bin zu ddof Windows zu bedienen.

Die Installation anderer Treiber hat übrigens auch jeweils um die 20 Minuten gedauert bis die Erfolgsmeldung kam. (RealTek AC97 und NVidia GF6600).

Von wegen schnellstes Windows aller Zeiten  ???

LG TottiPdm