366 Benutzer online
28. April 2024, 19:45:06

Windows Community



Zum Thema Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista - Hallo, The Stormbin noch neu im Forum und hoffe, ich antworte an der richtigen Stelle. Ich habe auch Probleme mit dem Flight Simulator X unter dem Betriebssyste... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista

 (Antworten: 10, Gelesen 6552 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista
« am: 03. Mai 2007, 20:32:45 »
Hallo, The Storm

bin noch neu im Forum und hoffe, ich antworte an der richtigen Stelle. Ich habe auch Probleme mit dem Flight Simulator X unter dem Betriebssystem Windoof Vista. Er stürzt schon mal ab, besonders dann, wenn ich die Scenery-Einstellungen im "Ultra-Hoch Modus" noch zusätzlich ein wenig erhöhe. Sind die Crashes, welche Du angegeben hast, auch ein plötzliches Einfrieren der Simulation (wie im Pause Modus), oder eine direkte Beendigung des FS X mit Rückgang zur Windoof Vista Startseite ? Bin echt froh darüber deinen empfohlenen Link "MSXML 4.0 Service Pack 2 " gefunden zu haben, doch bevor ich ihn installiere würde ich gerne wissen, ob Du wenigstens die gleichen Probleme festgestellt hast. Beim Überfliegen von Athen sind am Hügel der Akropolis auch noch graue Rechtecke zu erkennen, die gar nicht zur Scenery gehören dürften (hoffe es -  doch bei Microsoft muß man ja so langsam mit den merkwürdigsten Features rechnen). Die Abstürze kommen meist dann, wenn ich über dicht besiedelten Gebieten mit hohen Wassereffekten fliege (New York) oder über Berge, mit zusätzlichen Wassereffekten (Washington - Seattle). Ich habe daher den Eindruck, als ob sich Wasser (bei höchster Auflösung) und Berge nicht recht gut vertragen. Die FPS (Frames per Second) schwanken bei mir zwischen 3 und 20, selbst bei dicht besiedelten Gebieten wie Las Vegas sind 20 FPS bei mir keine Seltenheit - habe allerdings die max FPS auf 20 eingestellt. Wenn ich durch die Wolken fliege kommt es auch schon einmal vor, daß ich graue Platten sehe.

Mein System:
Intel E6700 Box Core 2 Duo (2x2,66 Mhz) S775 2x2 MB C.FSB10
Arbeitsspeicher:  3 GB
Grafikkarte:   Nvidea Geforce 8800 GTX 768 MB
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe 2xPCIx16x2xGLAN, SATAII Raid

Ich denke, der sollte schon nicht so leicht in die Knie gezwungen werden können. Habe auch beim Absturz des FSX schon einmal die Meldung bekommen, daß kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht, was ich mir bei 3 GB allerdings nicht vorstellen kann, zumal die Simulation ja auch nicht gerade selten, selbst bei höchsten Einstellungen flüssig läuft. Wenn der Rechner am ächzen ist, geht ja die Simulation in Ruckeln über, was ich allerdings vor den Programmabstürzen nicht beobachten konnte. Doch selbst nach reduzieren der Einstellung passieren die Abstürze. Sie kommen innerhalb von 4 Stunden vielleicht zweimal vor, doch selbst ein Progammabsturz ist schon einer zuviel.

Ich habe mir das System extra für den FSX und die Adobe Video Collection CS3 Premium zusammenstellen lassen und möchte deshalb viel Spaß haben. Wenn Du mir sagen kannst, daß Du mit Windoof Vista die gleichen Probleme festgestellt hast und die Installation der Datei abhilfe geschaffen hat, werde ich sie sofort installieren.

Im Voraus schon einmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Michael

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #1 am: 03. Mai 2007, 22:25:25 »
Ich frag jetzt einfach mal ganz doof, wen du die ganze Zeit eigentlich ansprichst ?  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 03. Mai 2007, 22:36:14 »
Zitat
Hallo, The Storm

Felix (The Storm) wird schon drauf antworten  :kaffee

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #3 am: 04. Mai 2007, 12:15:30 »
Hätte er doch besser ne PM geschickt wenns sooo persönlich ist .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 04. Mai 2007, 19:52:16 »
Danke Ihr Intelligenzbestien, Ihr habt mir echt super geholfen. Ihr seit fachlich echt gut drauf !!!!!!!!!!!!!!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista
« Antwort #5 am: 04. Mai 2007, 22:14:11 »
Na na  na, nun mal nicht persönlich werden. Du kannst nicht wissen, ob ich/wir Intelligenzbestien sind.
Was spricht dagegen, das du MSXML 4.0 Service Pack 2 installierst ?
Erstell doch einen Systemwiederherstellungspunkt und installiere das Teil.
Dann sammelst du Erfahrungen und kannst sie hier posten.
Ich vermute mal, das dir The Storm den Tip gegeben hat. Also, riskier mal was ;)

   Mit freundlichen Güßen
   Dipl.Ing. "netzmonster"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 05. Mai 2007, 11:41:52 »
Hallo Netzmonster,

MSXML 4.0 Service Pack 2 habe ich bereits installiert, schon bevor ich Deine Antwort vom 04.05.07 (22:14:11) gelesen habe - demmach habe ich also was riskiert näää ?. Natürlich habe ich auch vorher einen Systemwiederherstellungszeitpunkt gesetzt und siehe da - siehe da - wow - siehe da - wahnsinn - boaaaahhhhh  - wow - wahnsinn -  es funktioniert    IMMER NOCH NICHT !!!!!!!!!!!! Ich habe sogar den ganzen Schrott der Datei installiert von oben bis unten sowie unten bis oben. Wahrscheinlich sind diese FSX Abstürze unter Windoof Vista ein neues Feature von Microschrott um auch noch andere Arten von Abstürzen zu simulieren - alles im Paket enthalten - ein echter Knaller. Besten Dank an Microschrott für den neuen Scrap Simulator X (oder XXL).

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Kfm. Mueller :stinker

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 05. Mai 2007, 11:57:47 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 16. Mai 2007, 23:40:56 »
Der vollständigkeit halber : SP 1 für Flugsimulator X

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 26. Mai 2007, 16:03:09 »
Hallo Netzmonster,

der Tip mit dem Service Pack 1 für den FSX war echt super !! Vielen Dank !! Es klappt jetzt einwandfrei. Er läuft mit der höchsten Auflösung (Ultra Hoch) für alle Anzeigeregister ohne Abstürze. Die Extra läßt sich durch die Hochhäuser New Yorks und Las Vegas mit fotorealister Auflösung fliegen und das bei 20 FPS. Der Spielspass ist perfekt. Meiner Meinung nach eine ultra hohe Performance Steigerung und endlich werden die 2 Prozessorkerne unterstützt.  Ich hoffe es bleibt so

Nochmals

Vielen Dank und
Schönes  Wochenende

Michael

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit dem Flightsimulator X unter Windoof Vista
« Antwort #10 am: 26. Mai 2007, 22:58:47 »
Hallo Michael,

na dann viel Spass beim Fliegen :]

vista windows probleme startet bit problem installation www arbeitsspeicher msxml
flugsimulator flight simulator service pack rechner installieren geht global kein