218 Benutzer online
28. April 2024, 05:33:52

Windows Community



Zum Thema Soundkarte erzeugt knistern bei F.E.A.R. - Hallo, ich habe mir zu meinem Notebook eine externe Soundkarte von Creative geholt, das Modell, ist die USB Sound Blaster! Live 64 External. Die Funktioniert mi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Soundkarte erzeugt knistern bei F.E.A.R.

 (Antworten: 3, Gelesen 5341 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Soundkarte erzeugt knistern bei F.E.A.R.
« am: 10. Oktober 2007, 18:49:10 »
Hallo, ich habe mir zu meinem Notebook eine externe Soundkarte von Creative geholt, das Modell, ist die USB Sound Blaster! Live 64 External. Die Funktioniert mit Vista 64 Bit auch soweit ganz gut, bis auf manche Software, die ich nicht nutzen kann. Aber egal, mein eigentliches Problem is, dass ich bei F.E.A.R. so ein Knistern höre, wenn ich das Spiele, ich habe dort Soundqualität auf Maximum, kann aber komischer weise auch nicht das EAX anwählen, obwohl Creative das ja hat und meine Soundkarte zumindest 3.0 unterstützen müsst, aber Fehlanzeige, wisst ihr was ich da machen kann.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2007, 20:23:35 »
Hast du dir denn auch schon ALchemy besorgt? Ohne diesen Patch gibt es kein EAX unter Windows Vista.

HIER findest du Infos und den Download vom Hersteller selbst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2007, 12:34:28 »
Ich glaube ich bin zu doof um mich da zu recht zu finden, muss ich mich da noch irgendwo registrieren, ich kann einfach nich das Prog für meine Externe Soundkarte finden, sorry, aber hast du da mal nen direkten link.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2007, 13:31:36 »
Nein, doof bist du nicht. Treiber für Windows Vista gibt es. Aber eine Unterstützung für EAX ist nur Karten der Serie X-Fi und Audigy vorbehalten. Allerdings muss man für die Audigy-Serie sogar Geld bezahlen, um an ALchemy zu kommen. Du musst also leider Gottes ohne EAX auskommen. :-\ Dessen uneachtet sollte der Sound in allen Spielen klar sein, ohne dein beschriebenes Knistern. Den aktuellsten Treiber hast du aber geladen?

vista windows 64bit sound treiber externe bit problem forum games
kein usb laptop spiele install funktioniert soundprobleme soundblaster audigy notebook