569 Benutzer online
26. April 2024, 01:18:25

Windows Community



Zum Thema AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger - es gibt soviel ich weiss genau ein free game, dass für diese Karte entwickelt wurde, und gratis deswegen, damit der Verkauf der Karte angekurbelt wird*g*http://... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger

 (Antworten: 31, Gelesen 22776 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger
« Antwort #15 am: 30. August 2007, 12:32:51 »
es gibt soviel ich weiss genau ein free game, dass für diese Karte entwickelt wurde, und gratis deswegen, damit der Verkauf der Karte angekurbelt wird*g*

http://www.gamespot.com/pc/action/cellfactor/download.html?sid=6170252

ich hatte es mal installed, jedoch hatte ich selbst bei minimum settings selten mehr als 12 frames -.-
Ich hätte die karte schon gerne, jedoch bin ich nicht gewillt da mehr als 50 euros dafür auszugeben ;)
gerade weil es von eher wenigen games unterstützt wird :/

hier ein kleiner einblick was mit der karte machbar ist ^^
-> http://www.youtube.com/watch?v=gSeW9NejxLo

Peace Bj
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 30. August 2007, 12:50:47 »
Zitat
jedoch bin ich nicht gewillt da mehr als 50 euros dafür auszugeben
Wenn MEDION das Ding jetzt schon in einen Fertig-PC einbaut (s. o.), wird man damit rechnen können, daß es demnächst das erste Mal in einem ALDI-PC drinsteckt und dann kommen die Spieleentwickler nicht mehr daran vorbei. So hat Medion damals auch angefangen, standardmäßig CD- und DVD-Laufwerke/Brenner in PCs zu etablieren...
« Letzte Änderung: 30. August 2007, 12:54:09 von Johnny RR. »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #17 am: 30. August 2007, 21:57:26 »
Jo das Cellfactor hab ich hier Original Disc, von der GC habs aber noch net installiert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 31. August 2007, 14:58:05 »
hier ein kleiner einblick was mit der karte machbar ist ^^

Diese Berechnungen sind nicht AGEIA PhysX alleine Vorbehalten oder nur mit der Karte möglich oder werden dadurch besser dargestellt ;)
Sry, aber das ist leider so ... auch hier werden Effekte und Anzahl der Gegestände von der Grafikkarte dargestellt.
Das Berechnen der umherfligenden Teile, also deren Kurs, kann ebenfalls die CPU berechnen, ohne großen Leistungsverlust.

Ich wills ja nicht schlecht reden, aber das Teil ist leider überflüssig.
Die Idee ist ja an und für sich gut, nur leider zum momentanen Zeitpunkt, in der Form, nutzlos.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #19 am: 01. September 2007, 09:35:05 »
Next-Generation-PhysX-Chip

Wie ich eben auf Gamestar.de, bzw. Xbit-Labs, gelesen hab, steht schon ein Nachfolger in den Startlöchern.
Bilder sind auch schon zu sehen.

Molex-Stecker wird für die neue Karte benötigt.
Öhm, also ich meinte gesehen zu haben, das die 1.Generation das auch schon benötigt hat ... kann mich aber auch verguckt haben :wink

Man sei also gespannt, was uns die Next-Generation zu bieten hat.
Ich werd natürlich wieder dazu schreiben :]
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 01:18:04 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger
« Antwort #20 am: 02. September 2007, 00:27:41 »
Auch die bisherigen PhysX-Karten werden mit einem Molex-Stecker an das Netzteil angeschlossen. Du hast dich also nicht verguckt, LemmiQ.

verx1234

  • Gast
« Antwort #21 am: 02. September 2007, 09:07:54 »
Können die dann auch DirectX 10 ??? :D

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 03. September 2007, 10:16:22 »
verx1234, was hast du nur ständig mit deinem DirectX 10? Liegt es an deinem 8800GTX-Syndrom? :]

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die PhysX-Karte für alles andere als überflüssig halte? Ich hätte ja liebend gern aus eigener Erfahrung berichtet, nur ist mein PC nicht mehr da. :-\

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 03. September 2007, 15:48:41 »
Also Generation1 halte ich auch für ... ähm, nein, Nutzlos trifft es eher ... leider.
Was uns Generation2 bescheren wird, lässt sich momentan nur erahnen, weil ja die erste schon der Hammer war :]

Ne also, man sollte das schon Ernst nehmen, denn die Idee an sich ist wirklich gut.
Wenn es nun noch in der Praxis was bringt, dann ist das Teil schon eine Überlegung wert, für den Ambitionierten Zocker zumindest.

In Consolen wird das Teil ja erfolgreich eingesetzt, da es hier auch mehr Sinn macht.
Spiele sind hier einem RISC-System angepasst und anderstrum, werden daher nicht Variabel von einer CPU berechnet.
Das wiederrum ist eben bei PC-Spielen der Fall, da diese auf unterschiedlicher Hardware laufen müssen die flexibel einsetzbar ist, eben CISC-System.
Da RISC-System schneller arbeiten, aber auf ihre Funktion beschränkt sind, kommt eine Physikbeschleuniger-Karte hier deutlicher zur Geltung als auf einem PC.
Sie erweitert Quasi das RISC-System, was im CISC schon vorhanden ist und somit unnützlich wirkt.
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 16:18:48 von LemmiQ »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #24 am: 03. September 2007, 16:11:45 »
Also ich habe letztens mal wieder durch Zufall irgendwo gelesen, das die Grafikkartenhersteller schon längst am überlegen sind diese Beschleunigung in Chipform auf ihre Grafikkarten zu implementieren. Naja wenn es denn etwas bringt. Gut die Beispielvideos sehen nicht schlecht aus, bin mal gespannt wann das ganze in Serie geht und wann die Spielehersteller anfangen dies als Standard mit zu integrieren. Bei der Two Worlds Demo hat er sogar nachgefragt ob man die Treiber mitinstallieren will, das erste und wohl das letzte Mal das ich damit in Berührung gekommen bin. Für Hardcore PC Spieler vieleicht nicht schlecht, nur ob man in Ego Shootern beispielsweise soetwas haben muß, mich würde das bei Matches eher stören, für Singleplayer Games garantiert eine Bereicherung.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger
« Antwort #25 am: 03. September 2007, 16:17:10 »
Schon merkwürdig, daß Leute hier im Forum High-End noch und nöcher haben, aber keiner ein solches Gerät und jeder nur spekuliert...

verx1234

  • Gast
« Antwort #26 am: 03. September 2007, 16:26:01 »
Es gibt den Chip nun auch für Notebooks! (leider keine 8800GTX :D )

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #27 am: 03. September 2007, 16:29:50 »
Schon merkwürdig, daß Leute hier im Forum High-End noch und nöcher haben, aber keiner ein solches Gerät und jeder nur spekuliert...

Man kann auch etwas interresiert verfolgen, und muss es deswegen nicht gleich haben.
Es reicht auch aus, für mich, erst wenn ich einen Nutzen darin sehe, mir erst dann die Zuneigung aneigne, dies zu besitzen ... 
wodurch die Freude und Begeisterung viel höher ausfallen wird, als enttäuscht zu sein :wink

In aufklärender Bereitschaft, dein LemmiQ :]
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 16:33:49 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 04. September 2007, 00:46:19 »
Sagt mal, wollen wir nicht alle zusammenlegen und unserem Kleinen eine 8800 GTX kaufen? Dann ist endlich Ruhe im Karton! :] Glaubt mir, wir müssen uns das sonst noch eine lange Zeit mit anhören. :evil:

@Johnny   Eine PhysX-Karte stand fest auf meinem Einkaufszettel und wäre bereits verbaut gewesen, hätte es den ReDaNaPo nicht gegeben. Aber so muss ich vorerst auf High-End und PhysX verzichten und schmachte nun gemeinsam mit verx1234 nach besserer Hardware. :rolleyes:

Blacky

  • Gast
« Antwort #29 am: 04. September 2007, 12:00:23 »
Sagt mal, wollen wir nicht alle zusammenlegen und unserem Kleinen eine 8800 GTX kaufen? Dann ist endlich Ruhe im Karton! :] Glaubt mir, wir müssen uns das sonst noch eine lange Zeit mit anhören. :evil:


dann müssen wir das aber auch für Dich machen damit du endlich wieder einen Besseren PC hast. Aber warten wir die nächsten Tage mal ab was da noch kommt :zwinkern

vista aero windows 64bit probleme graw directx download programme treiber
version kompatibel bit aldi driver medion extreme problem keine for