406 Benutzer online
29. April 2024, 04:20:14

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Number Nine

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 63
136
MS Office Forum / Re: Excel Formeln - Sammlung
« am: 13. Dezember 2009, 11:55:44 »
Ganz meine Worte.

Da Excel zwei Datumsformate hat, bei der die fortlaufende Zahl des Datums einmal am 01.01.1900 und zum anderen am 02.01.1904 mit der 1 beginnt, habe ich im oberen post noch ein Edit angeführt.

137
MS Office Forum / Re: Excel Formeln - Sammlung
« am: 12. Dezember 2009, 23:26:43 »
Vielleicht wenn ich lange darüber nachdenke.

Ostern fällt immer auf das erste Wochenende nach dem ersten Frühjahrsvollmond. Das Frühjahr beginnt immer am 20. oder 21. selten am 19. März des Jahres und eine Mondphase dauert rund 29,53 Tage. Somit ergibt sich eine berechenbare Gesetzmäßigkeit für das Datum auf das Ostern fällt. Wie der gute Mann der diese Formel entwickelte nun genau auf diese gekommen ist, entzieht sich mir allerdings.

138
MS Office Forum / Re: Excel Formeln - Sammlung
« am: 12. Dezember 2009, 19:45:06 »
Nützlich liegt ja nun immer im Auge des Betrachters. Was für den einen äußerst nützlich sein kann, entlockt einem anderen maximal ein Gähnen. :grübel

Eine Formel die für viele sinnvoll sein könnte, ist die Berechnung von den beweglichen Feiertagen eines Jahres.

Die Formel sieht dann, wenn das jeweilige Jahr für den die Feiertage berechnet werden sollen in der Zelle A2 steht, folgender maßen aus:

=DM((TAG(MINUTE(A2/38)/2+55 )&".4."&A2)/7;)*7-6

Das Ergebnis dieser Formel ergibt den Ostersonntag. Davon ausgehend können dann alle anderen Tage berechnet werden. Für den:

Karfreitag  =“Ostersonntag“ - 2
Ostermontag  =“Ostersonntag“ + 1
Himmelfahrt  =“Ostersonntag“ + 39
Pfingstsonntag  =“Ostersonntag“ + 49
Pfingstmontag  =“Ostersonntag“ + 50

Edit: Die obere Formel liefert nur beim 1900-Datumsformat richtige Ergebnisse. Wenn das 1904-Datumsformat verwendet wird, sollte besser diese Formel verwendet werden:

=DATUM(A1;3;28)+REST(24-REST(A1;19)*10,63;29)-REST(KÜRZEN(A1*5/4)+REST(24-REST(A1;19)*10,63;29)+1;7)

Diese Formel liefert übrigens auch beim 1900-Datumsformat richtige Ergebnisse.

139
...
also 16:9 deshalb, weil ich auch Filme damit anschauen will. Und die frage ist, die also die Auflösung ist viel höher als 1080p (Full HD Filme).wird das bild dadurch nicht schlechter?????
...

Wenn das Bild bei der Wiedergabe skaliert wird, dann hast du Einbußen bei der Qualität. Ob dich diese Einbußen stören, kannst nur du entscheiden.

140
Off Topic / Re: Linux: eure Meinung
« am: 12. Dezember 2009, 16:12:37 »
...
Ja Linux ist ein OS "für Fortgeschrittene" weil man schon das installieren von Programmen aus meiner Sicht viel einfacher hat als bei Windows: in der Konsole: sudo apt-get install <Programmname> [ENTER]
und schon wird das Paket und die abhängigkeiten nach dem eintippen des Passwortes heruntergeladen und installiert. Gehts noch einfacher? keine Nervige Lizenz wegklicken, keinen Installpath aussuchen (weil das auch sinnlos wäre), selten komponenten aussuchen.
...

21 Zeichen zuzüglich Programmname in eine Konsole eingeben nennst du einfach. In meinen Augen ist dieser Aufwand einfach nur lächerlich.

141
Ich wäre wie netzmonster weniger optimistisch. Die FritzBox 7170 hat eine durchschnittliche Leistungsaufnahme, laut AVM, von 6 Watt. Beim anlaufen der Festplatte braucht diese vermutlich ebenfalls 5 bis 6 Watt, wodurch sich die Leistungsaufnahme verdoppeln würde und dafür werden die meisten Hersteller von Routern ihre Netzteile nicht ausgelegt haben.

142
PC Hardware & Treiber / Re: BIOS Treiber/Update
« am: 09. Dezember 2009, 19:00:38 »
...Das Program "Debugging Tools for Windows - Native x64"ist installiert aber kA wie das funkt.
...

Das weitere vorgehen ist doch bei Dr.Windows bis ins kleinste Detail erklärt.

143
Denn solche Einstellungen gibt es bei Pinnacle nicht.

Im Beitrag stand ja auch, dass die Einstellung im CCC zu finden ist. Das CCC ist das Catalyst Control Center und gehört zu ATI-Grafikkarten.
Solltest du eine solche Grafikkarte nicht besitzen, dann wäre das ein Beweis dafür, dass deine Angaben zu deinem PC recht dürftig ausgefallen sind.

144
Für mich war das auch neu, vielen dank Noone.

145
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 05. Dezember 2009, 17:30:03 »
Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Forum habe schon eine hundert Threads Geschrieben (Mit anderen Nicks,Netzmonster weiß wovon ich rede). ...
Dann hast du dich wohl gleich bei deiner Geburt hier registriert.

NaToll es geht ja nicht darum irgendwas auszublenden sondern um es wegzubekommen.
Vorallem bekomm ich ne Fehlermeldung das die datei nicht existiert
Ein News-Redakteur der nicht mal lesen kann. Ich habe nichts von ausblenden geschrieben.

146
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 04. Dezember 2009, 23:38:01 »
Dann blende die geschützten Systemdateien ein.

147
Windows 7 Forum / Re: Problem mit der Anzeige
« am: 29. November 2009, 11:23:52 »
Mein Rat gefiel dir nicht? Dann sage ich mal, Pech gehabt.

Dem Bild zu urteilen, hast du ein Model aus der vergangenen Serie. Ich hab mal einen Blick in die Bedienungsanleitung von einem Model dieser Serie geworfen und bei diesem kannst du die Bildlage im Menü des Fernsehers justieren.

Zitat
Bildposition ändern. Passen Sie die Position des PC-Bilds an,
wenn es nicht auf das Fernsehbild passt.
1. Befolgen Sie die Anweisungen 1 bis 3 unter “Grob- und
Feinabstimmung des Bilds vornehmen (Bildjustierung)”.
2. Drücken Sie die Taste  oder , um “Position” auszuwählen,
und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
3. Stellen Sie mit den Tasten  oder  die vertikale Position ein.
Stellen Sie mit den Tasten  oder  die horizontale Position
ein. Drücken Sie die Taste ENTER/OK.
4. Drücken Sie zum Beenden die Taste EXIT.

148
Windows 7 Forum / Re: Problem mit der Anzeige
« am: 28. November 2009, 10:56:50 »
Ich halte den jetzigen Moment für den richtigen Zeitpunkt, doch einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung von Samsung zu werfen.
- den vorgeschriebenen Eingang verwendet
- richtige Auflösung und Bildwiederholrate gewählt
- sonstige Hinweise beachten

149
Windows Vista Forum / Re: Mp3 Tags
« am: 19. November 2009, 16:19:37 »
... Funktioniert alles bestens. Warum das jetzt "Mitwirkender Interpret" heißt, verstehe ich allerdings auch nicht. ...

Um das zu ergründen, müsste man bei einer englischen Vista-Version schauen, was dort steht.

150
... Mein router zeigt mir auch nicht an das ich verbunden bin, dabei steckt das Lan kabel drinne ^^. ...

Versuch es doch mal mit einem anderen LAN-Kabel.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 63