729 Benutzer online
29. März 2024, 11:23:24

Windows Community



Zum Thema Nvidia zieht den letztveröffentlichten Treiber wg. Hitzeproblemen zurück - Nvidia zieht den letztveröffentlichten Grafikkarten-Treiber (196.75) zurück. Der kann zu Überhitzung der Grafikkarte führen. Es wird empfohlen, einen älteren Tr... im Bereich Short-News
Autor Thema:

Nvidia zieht den letztveröffentlichten Treiber wg. Hitzeproblemen zurück

 (Antworten: 12, Gelesen 13271 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Nvidia zieht den letztveröffentlichten Treiber wg. Hitzeproblemen zurück
« am: 05. März 2010, 14:12:02 »
Nvidia zieht den letztveröffentlichten Grafikkarten-Treiber (196.75) zurück. Der kann zu Überhitzung der Grafikkarte führen. Es wird empfohlen, einen älteren Treiber zu benutzen.
http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/2313196/nvidia_zieht_treiber_zurueck.html

Insbesondere Spiele wie Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta haben offenbar zu Totalausfällen geführt, vgl.:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-zieht-GeForce-Treiber-196-75-zurueck-Update-947141.html
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 14:20:32 von Noone »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #1 am: 10. März 2010, 08:34:35 »
Ein großes Danke für Deine Info! Und da ich vorher gelesen habe, das es Diskussionen gibt wegen anonym oder nicht wegen Danksagungen, Andi ich weiß du machst es wie die anderen auch sehr gerne zu Helfen, trotzdem bekenne ich mich dazu immer ein Danke zu sagen und auch zu geben. Ist ja nicht zu viel verlangt wenn einem die GraKa um einige hundert Euro eingehen kann und dann bekommt man so eine Info wie deine, oder?
Grüße, Andreas
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 10. März 2010, 08:40:10 »
Zitat
Andi ich weiß du machst es wie die anderen auch sehr gerne zu Helfen
Andreas, ich helfe immer gerne und danke für Deinen Dank. Nur warum nennst Du mich jetzt schon zum 2. Mal "Andi"?  :grübel Ich hatte mal eine Freundin, die hieß "Andrea". Deshalb vielleicht?  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 09:31:38 »
Ich dachte du hast mir mal geschrieben, das du auch Andreas heißt, dann entschuldige ich mich natürlich, werde dich wohl oder übel verwechselt haben, denn ich weiß, das 2 Mods Andi heißen. Tut mir echt leid. Es muß so ziemlich am Beginn von deinem Einstieg hier gewesen sein, (ich denke dein erster Thread wo du keine Antwort bekommen hast und ich dich wegen den Danksagungen aufmerksam gemacht habe), da habe ich dir eine Mail geschickt und dich mit Noone angesprochen und ich dachte ich hätte in Erinnerung, das du geschrieben hast, naja, den Rest kennst du ja.
Nochmals, tut mir leid und kommt auch nicht mehr vor, ok?  :zwinkern
Grüße, Andreas (Aber ich heiße so, :D) Bis zum nächsten mal

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 18. März 2010, 08:50:48 »
Der Fehler ist im neuen Treiber 197.13 jetzt behoben worden.
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.13_de.html

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: Nvidia zieht den letztveröffentlichten Treiber wg. Hitzeproblemen zurück
« Antwort #5 am: 18. März 2010, 11:11:57 »
 :zwinkern Hallo Noone!

Weil du nur 32Bit geschrieben hast,

gilt das auch für 64Bit Versionen?, denn in dem Link von dir hab ich nichts von 64Bit gelesen, oder ist der Treiber für beide Systeme?

Grüße und Danke, Andreas
« Letzte Änderung: 18. März 2010, 11:16:57 von andreas526 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 18. März 2010, 13:30:11 »
Das gilt auch für den 64 Bit-Treiber.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 18. März 2010, 15:14:03 »
Der Fehler ist im neuen Treiber 197.13 jetzt behoben worden.
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.13_de.html

Auch hier wieder die nicht unwichtige Einschränkung, das es sich bei dem oben aufgeführten Link um Treiber im "Beta-Status" handelt ...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 18. März 2010, 15:25:30 »
Zitat
Auch hier wieder die nicht unwichtige Einschränkung, das es sich bei dem oben aufgeführten Link um Treiber im "Beta-Status" handelt ...
@MoD, wie kommst Du auf "Beta". Ich lese da nichts von "Beta". Für meine Begriffe ist das ein durchaus finaler Treiber...

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #9 am: 18. März 2010, 15:33:03 »
@Noone, siehe beigefügte Grafik...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Nvidia zieht den letztveröffentlichten Treiber wg. Hitzeproblemen zurück
« Antwort #10 am: 18. März 2010, 15:39:57 »
Also, MoD, auf meinem Downloadlink steht nichts von "Beta". Aus Deinem Screenshot ergibt sich, daß Nvidia offenbar alles "Beta" nennt, was überhaupt zum Download angeboten wird.  :grübel

Ich denke, der neue Treiber ist nicht mehr und nicht weniger "beta" als alle anderen Nvidia-Treiber auch.

PS:
Na gut, ich habe gesehen, daß einige dort angebotene Treiber auch "WHQL" sind...  :zwinkern
« Letzte Änderung: 18. März 2010, 15:41:52 von Noone »

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #11 am: 18. März 2010, 15:53:46 »
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über NVIDIA's Treiberzertifizierungpolitik lostreten zu wollen, ist es nicht möglich diesen Treiber über den normalen Weg von der NVIDIA-Homepage zu bekommen.

Mit dem "normalen Weg" meine ich die übliche Vorgehensweise:

1. Nvidia-Homepage anwählen
2. Den Button "Treiber-Download" anklicken
3. Grafikkarte und Betriebssystem auswählen und den "Suchen"-Button betätigen

Erst wenn man unter der Rubrik "weitere Software und Treiber" das Feld "Beta-Treiber und Archiv" anwählt, erscheint der von dir verlinkte Treiberdownload.

Die Tatsache, dass der Treiber nur im Beta-Archiv von NVIDIA geführt wird, ist für mich ein klarer Beleg, dass es sich auch um einen Beta-Treiber handelt.

Aber bitte - wir wollen ja nicht streiten ...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #12 am: 18. März 2010, 16:07:09 »
 :wink  Besten Dank und noch einen schönen Tag wünsche ich Euch allen, und falls wir uns nicht mehr lesen, so noch ein schönes Wochenende dazu!
Grüße, Andi

windows probleme download weg treiber nvidia wegen empfohlen go-windows windows probleme mit nvidia
nvidia treiber download nicht nvidia treiber download