Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort auswe | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 4919 Aufrufe |
Hardware auswerfen funktioniert nicht |
![]() |
3 Antworten 9579 Aufrufe |
Externe HD auswerfen funktioniert nicht Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37 Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht? |
![]() |
2 Antworten 16817 Aufrufe |
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste! Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15 Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2! habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden! Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar, dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt! Ist dieses Problem bekannt? Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst? |
Seit der Installation von Windows 7 habe ich ein Problem mit meinem MP3 Player. Wenn ich ihn unter XP mittels "Hardware sicher entfernen" ausgeworfen habe, ist er quasi vom "Daten-" in den "Lade-" Modus übergegangen. Soweit sogut. Unter Windows 7 funktioniert das allerdings nicht mehr. Der MP3-Player wird zwar laut Meldung ausgeworfen und kann entfernt werden, jedoch scheint es, als ob er sich sofort wieder anmeldet. Der Wechseldatentreiber bleibt also sowohl in der Auswahl der Funktion "Hardware sicher entfernen", als auch im "Computer" erhalten (also bei der Auswahl der Festplatten). Das Problem dabei ist, das ich meinen MP3-Player nun nicht mehr aufladen kann, da er im "Datenmodus" verbleibt.
Ich hoffe sie haben mein Problem verstanden und können mir helfen...