856 Benutzer online
27. Juni 2026, 10:56:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mome
7
Antworten
23987
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?

4870560848705608 6257821662578216 9678225596782255 20082008 6228646062286460 funktioniertfunktioniert ohneohne 13555341691355534169 6079924760799247 7411597274115972 windows7windows7 bgebge 5818717858187178 d2sd2s 9229146692291466 fehlerfehler ymsyms 5796724757967247 7323134473231344 problemproblem hilfehilfe 5715546957155469 8938141989381419 go-windowsgo-windows bgqbgq 8852837388528373 bitbit 20002000 5512311555123115 7013858870138588
6
Antworten
13997
Aufrufe
Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!
Begonnen von Holsten
23. November 2008, 20:05:09
Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen meinen Rechner neu gestartet habe, war keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.
Das Netzwerk Icon neben der Systemuhr ist mit einem roten X gezeichnet.
Geht man mit dem Mauszeiger drauf, sagt mir die Info, dass momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden sei.
Nach der Diagnose bzw. Reparatur Anwendung für Netzwerke sagt mir die Diagnose, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei... Stimmt natürlich nicht.
Ich habe ein anderes Modem/Router ausprobiert, Kabel ausgetauscht, feste IP vergeben und und und...
Nichts geht...
Obwohl es eine "online" Verbindung geben muss, da das Wetter in der Sidebar aktuallisiert wird.
Wenn ich mein Notebook mit XP an den Speedport anschliesse habe ich sofort eine Verbindung.

Es muss also irgendwie an Vista liegen...

Vista Home Premium, Speedport W701V, NVIDIAnForce 10/100/1000 Mbps Networking

Was kann ich noch tun, damit ich mit meinem Vista Rechner ins Internet komme???
Vorab... Vielen Dank für die Hilfe...
23
Antworten
14334
Aufrufe
Probleme Office XP deinstallieren!
Begonnen von horvi
25. Juli 2008, 19:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!

Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?

Was kann ich machen?

Grüße!