| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort linux neben vista installieren | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 7336 Aufrufe |
Linux neben Vista installieren Begonnen von freq.9
02. November 2010, 11:48:10 installieren rechner win7 windows7 festplatte windows vista search yahoo linux neben einer go-windows install instalation installiere mint bgq bootloader win linux neben vista 55980276 bing betriebsystem richtig zweite 50768961 festplatten installiern 47534661 |
![]() |
2 Antworten 9015 Aufrufe |
Linux neben Vista Installieren Begonnen von ProduZa
09. September 2008, 20:36:20 Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür.. Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann... |
![]() |
2 Antworten 5033 Aufrufe |
Vista und Linux Begonnen von EddyRodriguez
03. November 2007, 14:36:39 Hey, ich habe Windows Vista auf meinem Notebook und habe als zweites Betriebssystem Linux Mandriva 2008 installiert, allerdings auf einer externen Festplatte, die ich über SATAII angeschlossen habe. Nun kann ich aber den Bootloader, der bei der Installation installiert wurde, nicht starten und kann somit Linux und Vista nicht starten. Also musste ich erst mal den alten Windows-Bootloader wieder installieren. Hat jemand für mich ein Tipp, was ich machen kann, damit das Problem nicht mehr auftritt? Und ich würde auch noch gerne XP auf diese Weise installieren. Wäre sehr dankbar für Tipps Gruß Marcus |
Ich habe zwei Festplatten, also würd ich gerne eine für Windows, eine für Ubuntu nehmen. Das Windows habe ich aktuell installiert und das soll auch so bleiben. Die zweite Festplatte würde ich nun formattieren und Ubuntu drauf installieren.
Da ich sowas schonmal vor einigen Jahren gemacht habe, und danach mein Windows nicht mehr booten konnte, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich auf irgendwas achten muss? Das letzte Mal ist glaub der Bootloader geschreddert worden.