462 Benutzer online
27. April 2024, 17:34:29

Windows Community



Zum Thema Vista und Linux - Hey,ich habe Windows Vista auf meinem Notebook und habe als zweites Betriebssystem Linux Mandriva 2008 installiert, allerdings auf einer externen Festplatte, di... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Vista und Linux

 (Antworten: 2, Gelesen 4659 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Vista und Linux
« am: 03. November 2007, 14:36:39 »
Hey,
ich habe Windows Vista auf meinem Notebook und habe als zweites Betriebssystem Linux Mandriva 2008 installiert, allerdings auf einer externen Festplatte, die ich über SATAII angeschlossen habe. Nun kann ich aber den Bootloader, der bei der Installation installiert wurde, nicht starten und kann somit Linux und Vista nicht starten. Also musste ich erst mal den alten Windows-Bootloader wieder installieren. Hat jemand für mich ein Tipp, was ich machen kann, damit das Problem nicht mehr auftritt? Und ich würde auch noch gerne XP auf diese Weise installieren. Wäre sehr dankbar für Tipps

Gruß Marcus
« Letzte Änderung: 03. November 2007, 14:39:17 von EddyRodriguez »

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 13:09:01 »
Du musst deine Externe HD jedes mal beim booten anschließen, da im MBR auf den Bootloader verwiesen wird, den du anscheinend auf der externen HD installiert hast :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 13:16:01 »
Schau dir mal EasyBCD an.

vista windows festplatte forum rechner installieren install 2008 einer neben
software programm book bekomme starten yahoo start soll mandriva bootloader