203 Benutzer online
11. Oktober 2025, 16:52:58

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windos media center autostart
1
Antworten
4961
Aufrufe
Doppelte Einträge im Autostart - HP Notebook
Begonnen von Diesel
18. Juni 2008, 08:40:37
Hi,

ich hab ein HP dv6000 mit Vista HomePremium.
Bei im Autostart sind die Einträge Synaptics...(Touchpad) und HP Wireless Assistant doppelt auf geführt.
für Synaptics sind folgende Befehle fürs ausführen angegeben:
[code]...\SynTPEnh.exe
...\SynTPStart.exe[/code]
und für Wireless:
[code]...\WiFiMsg.exe
...\HPWAMain.exe[/code]

Sind wirklich jeweils Beide Prozesse Notwendig?

Hab im Forum einen Beitrag gefunden der berichtet, dass wegen überfüllten Autostart die WLAN Verbindung ewig dauert. Gleiches Symptom hab ich...
Deshalb die Frage...

automatischautomatisch entfernenentfernen eingabeeingabe startenstarten automatischerautomatischer treibertreiber ymsyms notebooknotebook autostartautostart windoswindos defenderdefender autoauto deinstallierendeinstallieren deaktivierendeaktivieren startetstartet hardwarehardware systemstartsystemstart problemeprobleme playerplayer ausschaltenausschalten startstart touchtouch 64bit64bit programmprogramm winxpwinxp windowswindows 20082008 softwaresoftware vistavista centercenter
0
Antworten
12422
Aufrufe
Media Center und / oder Tablet PC unterstützung deaktivieren
Begonnen von Laire
28. August 2007, 12:49:52
Hallo,

einige Leute nutzen den Media Center ja nun überhaupt nicht (so wie ich)... trotzdem laufen immer einige Prozese im Hintergrund mit, die nur für das Media Center gedacht sind. Also einfach den Dienst deaktivieren:

Defender -> Extras ->Software Explorer -> Kategorie: Autostart Programme
Start -> Verwaltung -> Dienste -> Alle Windows Media Center Einträge deaktivieren

Beim TabletPC Eingabedienst das gleiche, einfach Deaktivieren ausser ihr habt einen Table PC bzw. eine Touchscreen