1093 Benutzer online
27. Juni 2026, 12:36:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort destopfenster manager problem
47
Antworten
40484
Aufrufe
Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr (Win7)
Begonnen von RuSSia
19. Januar 2009, 19:29:14
« 1 2 3 4
Hi leute hab ein problem hab mir grad Win7 draufgemacht und bekomme die meldung Der Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr der Leistungsindex funzt auch nicht und das ganze Design spinnt  ;(
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte ?

..::MFG::..::Ru$$ia::..

[u]Mein System:[/u]

AMD Athlon 64 X2 6400+
2 GB DDR2
Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital (Neuester Bios update)
Graka: Xpertvision/Palit Geforce 9600 GSO 1GB

desktopfensterdesktopfenster desktopfenster-managerdesktopfenster-manager 4314897543148975 managementmanagement 4978446949784469 win7win7 6044456460444564 festplattefestplatte 6436717864367178 manamana gehtgeht 6844524768445247 d2sd2s 8434900384349003 desktopfenster manager abschalten windowsdesktopfenster manager abschalten windows beendetbeendet 8938141989381419 9503977195039771 20002000 d2kd2k 4296557942965579 5581944455819444 5993010359930103 aktivierenaktivieren 7323134473231344 outlookoutlook 7859751978597519 8382954283829542 8918406089184060 messengermessenger
0
Antworten
34978
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]