| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort avm streaming stick software download | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 20391 Aufrufe |
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download |
![]() |
1 Antworten 11962 Aufrufe |
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Begonnen von Markus
16. August 2009, 10:52:52 AVM bietet erstmals eine Beta-Software für den FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 an. [quote=http://www.avm.de] FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 Der FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich künftig Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss zu übertragen, die eigentlich keine Netzwerkfähigkeit haben. Leistungsmerkmale auf einen Blick AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitaler Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk AVM Streaming Stick emuliert für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten: - Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick - Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk - Inhalte eines über Wbdav erreichbaren Online-Speichers [/quote] Meiner Meinung nach ein wirklich sehr interessantes Feature. Der Download findet sich unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_streaming_stick/labor_start_streaming_stick.php |
![]() |
0 Antworten 44768 Aufrufe |
64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN USB Stick Begonnen von OCtopus
07. Januar 2009, 13:34:43 Jetzt gibt es einen zertifizierten 64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN-Stick http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_stick_64_bit.html Mit diesen Sticks gab es bisher unter 64 Bit immer Probleme. |
hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.
Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.
Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.
Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;
Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.
mfg
Markus ;(