357 Benutzer online
25. Juni 2025, 15:04:35

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cpu temperaturen
8
Antworten
5041
Aufrufe
Max- Temperaturen für CPU's
Begonnen von WauWau
14. Oktober 2010, 13:44:00
Hallo,

ich weiß nicht ob es ein Problem ist aber mein Prozessor ist nach dem starten bei schon bei 50 °C und bei Volllast sogar bei 80°C... (Gemessen wurde mit 2 verschiedenen Programmen)

Ich habe einen Intel Core 2 Duo Prozessor T6600.

vomvom temptemp systemtemperaturensystemtemperaturen cpu temperatur anzeigencpu temperatur anzeigen auslesenauslesen corecore go-windowsgo-windows systemtemperatursystemtemperatur prozessorenprozessoren anzeigeanzeige processorprocessor win7win7 bitbit temperaturentemperaturen systemtemperaturen anzeigensystemtemperaturen anzeigen ymsyms winwin 64bit64bit anzeigenanzeigen computercomputer windowswindows tooltool vistavista temperaturtemperatur 64-bit64-bit fuerfuer systemtemperatur anzeigensystemtemperatur anzeigen cpucpu prozessorprozessor systemtemperatur anzeigen windowssystemtemperatur anzeigen windows
1
Antworten
8579
Aufrufe
Weshalb viele Systeminfo-Tools falsche CPU-Temperaturen anzeigen
Begonnen von Cyborg3D
22. August 2008, 14:57:03
Da hier in dem Forum oftmals auch "erhöhte Temperaturen" für Computerprobleme (zu Recht) verantwortlich gemacht werden, hier 'mal Lesestoff für die Wahl der richtigen Programme zur Temperaturmessung:

http://www.heise.de/newsticker/IDF-Weshalb-viele-Systeminfo-Tools-falsche-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656

Die einzigen Programme, die scheinbar in der Lage sind die CPU-Temperaturen richtig auszulesen sind demnach:

[i][b]Zitat:

Zu den Systeminfo-Tools, die die DTS-Angaben von Core-Prozessoren auswerten können, gehören etwa Core Temp, cputemp, Real Temp oder RMClock[/b][/i]