Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista sich installieren treiber dvd laufwerk fehlt nicht | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 11966 Aufrufe |
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt) Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
3 Antworten 5028 Aufrufe |
vista lässt sich nicht installieren Begonnen von BigBaller87
15. Juni 2007, 16:01:00 Hallo Ich Habe ein problem bei mir lässt sich vista 64 home premium nicht mehr installieren! Ich hatte es schon mal drauf und es lief als ich neuwe hardware verwendete ging ies nicht mehr zu installieren! Hier mein System Amd Athlon x2 4200+ 3GB JKingston Hyper x Ram 400 Abit K8N SLi Geforce 8800GTS 640mb Samsung und Seagate Platte je 500 GB Sata2 optische laufwerke samsung brenner und ein extra Dvd Laufwerk Sata Haupagge Win Tv Pvr 150 mce ein VL System Dispalay Wie schon gesagt es lässt sicvh niht installieren manchmal gehts aber di Intalation kommt nach dem Neustart wo denn dnn eientlich der Desktop auftauchen sollte ist ende im Gelände? Kan es an system Treibern liegen die ch beim intallieren einbinden sollte? mfg danke im vorraus! |
[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...
CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II 2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE
[u]Problem[/u]
Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa.. :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.
Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.
?(