| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort elitegroupe | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 4785 Aufrufe |
Probleme mit AMD Phenom 9600! Wird nicht richtig erkannt? Begonnen von Floppe
01. Juni 2010, 21:58:34 elitegroup probleme prozessor 64bit win7 windows windows7 vista go-windows 42553238 driver zgu bit amd win yms treiber k7vza 2000c semptron elitegroup bios update windows k7vza windows treiber seprome spiele powerpoint amd phenom 9600 coprozessor windows quad-core-prozessor amd phenom 9600 spiele d2s weg 96339352 |
![]() |
12 Antworten 10535 Aufrufe |
Bios Update Elitegroup K7VZA & AMD Sempron 2800+ Begonnen von Blumenkind
08. April 2008, 22:22:12 Ich hab mir jetzt vorgenommen, auf mein Elitegroup-Mainboard K7VZA einen AMD Sempron 2800+ draufzubasteln. Allerdings habe ich bis jetzt Probleme mit einem Bios-Update, da ich irgendwie keins finde. Wollte auch mal nachfragen, ob das überhaupt möglich ist, da zur zeit ein AMD Athlon 1200 drinsteckt. Ich weiß ,das es auf jeden Fall möglich ist einen Größeren draufzubasteln Würde gern mal wissen was ihr dazu meint. MfG Blumenkind |
Habe leider kaum Ahnung von PC Harware und somit auch nicht von der Qualität meiner Komponenten im PC.
Diesen habe ich günstig von meinem älteren Bruder übernommen!
Hab allerdings das Gefühl, dass der mit einem Quad-Core Prozessor gerade um Games zu spielen besser laufen müsste.
Hatte bisher immer Windows XP 32-bit. Dann habe ich mich durch einige Foren gelesen und so erfahren, dass wohl Quad Core Prozessoren von einer 32-bit Version nicht richtig verarbeitet bzw. angesteuert werden können (soweit richtig?!) daraufhin habe ich mich Win7 64-bit geholt und bin damit auch recht zufrieden (Als Betriebssystem)
Viel besser scheint der PC aber nicht zu laufen.
Im Geräte Manager wurde angezeigt das der "Co-Prozessor" wohl keinen Treiber hat.
Hab mir bei Elitegroup (mein Motherboardhersteller) für das Board (Elitegroup Gf8100vm-m3) alle aktuellen Treiber runtergeladen und installiert nd der Co-Prozessor wurde erkannt.
Mittlerweile weiß ich nicht ob ich spinne...ober er jetzt besser läuft oder nicht oder doch...
Dann hab ich hier bei Mein PC mal mein System hochgeladen und festgestellt, dass vom CPU nur ein Cache angezeigt wird...müssten das bei nem Vierkern Prozessor nicht dann auch 4 Caches sein??? Hat das was zu sagen?
Hier mal der Link zu meinem System, vielleicht hat kann mir ja einer helfen, hat den Prozessor auch oder weiß warum ich das Gefühl hab das der nicht richtig erkannt wird!
http://www.mein-pc.eu/Profil/Floppes-PC-GeForce-8000-series/11921
Danke schonmal
MfG Floppe
P.S: In meinem Profil ist auch ncoh ein Foto von meinem Startbildschirm, da soll wohl die aktuelle Version vom Bios vermekt sein( k.A. wo) , hatte schonmal die Idee ob vllt. meine Bios Version veraltet ist.
P.P.S: Fall sich einer über unnötige 8 GB Arbeitsspeicher wundert, als mein Bruder den PC gekauft hat, gabs zu vier GB nochmal vier GB gratis dazu...k.A. warum aber man nimmt halt immer sowas gerne mit wenns nix kostet!