558 Benutzer online
29. April 2024, 03:13:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort umpartitionieren
1
Antworten
2328
Aufrufe
Benutzer Bibilotheken umpartitionieren
Begonnen von BioBauer
30. Dezember 2011, 10:19:48
Hallo!
Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft. Diese ist aber zu klein für die ganzen Dateien die ich unter dem Benutzer gespeichert habe.
Wie kann ich alles auf D: umpartitionieren?
Auch so das, wenn ich z.B. etwas downloade auch automatisch in dem ordner "BenutzerName"\Downloads landet?

MFG
BioBauer

forumforum windowswindows go-windowsgo-windows vistavista festplattefestplatte homehome datendaten rechnerrechner erstellenerstellen partitionierenpartitionieren windows7windows7 einereiner systemsystem partitionenpartitionen win7win7 anlegenanlegen partionierenpartionieren partitionpartition mssmss bgebge zweitezweite festplattenfestplatten ohneohne patitionpatition 6153528061535280 4382854043828540 5216434052164340 bgqbgq 6292240162922401 7867747478677474
15
Antworten
16679
Aufrufe
Windows 7 100mb Partition vermeiden
Begonnen von Jenni
28. April 2010, 23:15:06
« 1 2
Guten Abend all,
wie kann ich vermeiden das wenn ich Windows 7  neu Installiere nicht die 100 MB Partition erstellt wird?
Kann mir da einer ein Tipp geben?
14
Antworten
17971
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
3
Antworten
29362
Aufrufe
2 Partitionen wieder zusammenfügen ohne Datenverlust?
Begonnen von TES_Master
14. Februar 2008, 17:31:51
Morgeeeen! ^^

Also mein Problem: Toshiba X200-21L Laptop.

Ne, nur spass^^ also:

Ich ab auf meinem Lappi 2 Festplatten, zu jeweils 160 GB.
Die eine (1) ist die D:-Festplatte ,die ist komplett und hat hier nix zu tun.
Die andere ist geteilt in 2 Partitionen. Die erste (a) ist die [b]C:- Partition [/b] für Vista/Progs/usw.
                                                           Die zweite Partition (b) ist die [b]F:- Partition [/b] für WasAuchImmer.
                                                           Jeweils sind die 75 GB groß ( abzüglich 5GB für: was ich nicht verstehe^^)Also insgesamt 160 GB, die zweite Festplatte.

Ich will jetzt einfach nur wissen, wie ich diese beiden süßen Partitionen wieder OHNE Datenverlust auf der C:- Partition und der D:-Festplatte zusammenfügen kann,
möglichst auch noch so, dass ich dazu nicht mal den Pc an-undaus machen muss und ohne viele Progs, die mir alles zerwürschn.

Wär euch wirklich äußert verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht^^ Ichhab nämlich tierischen Schiss, meinen Lappi damit zu zerwürgen, will aber ne große
C:-Festplatte (die nicht geteilt is) um da ordentlich was drauf zu prügeln. ACHJA: die Mini-Partition für die Systemwiederherstellung (STandardmäßig versteckt) soll dabei nicht beschädigt werden, und ich hab bloß ne Recovery- CD-Rom...also müsste alles ungefährlich abgehen, sonst sind die Daten futsch.
( und im anhang isn Bild von nem Programm in der Sys.-Steuerung---kann ich das dort machen? ich bin doch nur ein NoOb^^)

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX.


[u]Meine Festplatten(wenndaswashilft):[/u]

Datafile-System: NTFS
Hardrive-Capacity : 160GB (2 davon, eine geteilt die zusammen soll^^)
size : 2.5 Zoll
rotating speed : 5400U/min
Cache : 8MB
average access time : 11 ms
port (internal): IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)
MTBF : 600000 hours
3
Antworten
5491
Aufrufe
Partitionieren der Systempartition unter Vista und Windows 7
Begonnen von Spassbold
28. Oktober 2007, 19:57:23
Hallo,

Ich hoffe, dass es ein solches Thema noch nicht gab, ich habe zu mindest noch keines gefunden.

Ich habe einen Rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit und eine Festplatte mit 270 GB Platz.

Nun habe ich mit der Datenträgerverwaltung bereits eine Partition mit 90 GB erstellt.

Auf der Systempartition würde ich nun gerne nochmals eine Unterteilung vornehmen, allerdings sagt mir die Datenträgerverwaltung, dass auf dem Volume kein zur Verkleinerung zur Verfügung stehender Speicherplatz vorhanden ist.

Mein Explorer allerdings sagt mir, dass nur etwa 90 GB belegt sind und der rest frei.

Woran könnte es also liegen, dass ich aus dem freien Speicherplatz keine weitere Partition erstellen kann.
Die neue Partition soll so ca 60 GB groß werden.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp hätte, wo mein Problem liegt.
7
Antworten
15242
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg