Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laufwerk vista verschwunden | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 11992 Aufrufe |
mein cd-laufwerk ist weg?!? |
![]() |
22 Antworten 18921 Aufrufe |
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden! Begonnen von moogle
« 1 2 17. Dezember 2007, 15:08:43 Hallo zusammen, bin seit JETZT neu hier :wink :D und möchte gleich mal mein Problem beschreiben! Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen. Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ... kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan gruß moogle |
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mein CD-Laufwerk nicht mehr wiederfinde! Selbst wenn ich eine CD einlege wird diese nicht von meinem PC erkannt, auch der Button fehlt im Arbeitsplatz!
Als ich meinen Gerätemanager mal genauer angeguckt habe, stand da:
'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)'
Ich habe auch versucht meine Treibersoftware zu aktualisieren, aber die befand sich schon auf dem neusten Stand.
Es wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
(Habe ein Laptop von Fujitsu Siemens, weniger als ein Jahr alt, falls das damit vielleicht was zu tun haben könnte)