301 Benutzer online
02. August 2026, 14:18:40

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bios einstellungen bilder
5
Antworten
5712
Aufrufe
Bios einstellungen bei xeon mainboard wegen arbeitsspeicher?
Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:04:00
Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;(

setupsetup windowwindow boardboard habenhaben arbeitsspeichernarbeitsspeichern bios einstellung windowsbios einstellung windows x7-da8x7-da8 installiereninstallieren konfigurationkonfiguration 20002000 findenfinden singlesingle dummmysdummmys mainbpoardmainbpoard rechnerrechner controllercontroller benutzerkontobenutzerkonto smfsmf arbeitsspeichersarbeitsspeichers x7da8x7da8 blaineblaine motherboardmotherboard bilderbilder gespeichertgespeichert fragenfragen solltensollten einstellungserteeinstellungserte ramlisteramliste arbeitsspeicherarbeitsspeicher funktionfunktion