| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort formel-editor | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 8951 Aufrufe |
Open Office 3.0.0 Final für Windows |
![]() |
1 Antworten 10802 Aufrufe |
Word 2007 Formeleditor Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen! Was soll das? :grübel mfg |
![]() |
0 Antworten 12365 Aufrufe |
Mathe-Plugin für Word 2007 Begonnen von ossinator
23. November 2007, 09:32:07 Microsoft hat für Word 2007 ein neues Plugin veröffentlicht, welches die Eingabe von mathematischen Formeln, Gleichungen und diversen grafischen Funktionen in ein Dokument erlaubt. Nach der Installation lassen sich über das Einfügen-Menü die gewünschten Formeln per Klick zusammensetzen. Das Plugin ist rund 2,5 MByte groß und direkt über das Microsoft Download-Center kostenlos erhältlich. Der Download setzt das Bestehen einer Office-Gültigkeitsprüfung voraus. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=030fae9c-704f-48ca-971d-56241aefc764&displaylang=en&tm][b][color=blue]Mathe-Plugin für Word 2007[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size] |
Auf der offiziellen Website unter www.openoffice.org ist der Download allerdings noch nicht verfügbar.
Der knapp 140 MB grosse Download umfasst folgende Programme, die in OpenOffice.org 3 enthalten sind:
[list]
[li]„Writer“ (Textverarbeitung)[/li]
[li]„Calc“ (Tabellenkalkulation)[/li]
[li]„Impress“ (Präsentation)[/li]
[li]„Base“ (Datenbank)[/li]
[li]„Draw“ (Grafik)[/li]
[li]„Math“ (Formeleditor) [/li]
[/list]
OpenOffice bietet in etwa die gleichen Features wie Microsofts Office-Paket in der Standard-Ausführung, allerdings zum Nulltarif.
Dabei bitet das OpenOffice.org - Paket volle Kompatibilität zu Excel-, Word- und den weiteren Office-Dateien.
Der Download von OpenOffice findet sich unter:
http://ftp.uni-muenster.de/pub/software/OpenOffice/localized/de/3.0.0/