344 Benutzer online
06. Mai 2024, 04:48:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort biblothek
4
Antworten
3603
Aufrufe
Suckfunktion abschalten
Begonnen von KommaKla
17. April 2010, 15:32:29
Hallo,

oft passiert es, dass ich einen bestimmten Musikordner in meiner Bibliothek suche und mir die Arbeit erleichtern möchte.
Unter WinXP hab ich einfach wenn ich z.B. den Ordner "Kool Savas" gesucht habe, einfach "k" gedrückt und bin von Ordner zu Ordner der mit K anfängt gesprungen.
Wenn ich das unter Win7 mache, schreibt der das sofort oben rechts in die Suchfunktion. Allerdings findet der da meist auch sehr sehr sehr viel Mist, den ich gar nicht brauche.

Kann man das irgendwie so einstellen, dass das wie von mir beschrieben (bei WinXP) funktioniert?

Danke :)

windowswindows go-windowsgo-windows bgebge keinekeine winwin mcemce 5581944455819444 centercenter zeigtzeigt mediacentermediacenter bibliothekbibliothek filmfilm ymsyms yahooyahoo searchsearch dateiendateien mediaplayermediaplayer 8695648186956481 playerplayer 7218585372185853 keinkein folderfolder zwuzwu mediamedia ordnerordner werdewerde windows7windows7 propro vistavista wmcwmc
6
Antworten
28290
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
7
Antworten
4073
Aufrufe
Keine Videos trotz überwachter Ordner in DVD-Bibliothek
Begonnen von user1
20. Dezember 2009, 11:13:21
Hallo,

nachdem ich eine Weile mit anderen MediaCenter experimentiert habe, wollte ich mal wieder das Vista MC versuchen. Ich habe mittels eines Zusatztools die DVD-Bibliothek "freigeschalten" und jetzt in den Einstellungen zu überwachende Ordner festgelegt. Diese werden aber weder in der Video- noch in der DVD-Bibliothek angezeigt. Dort sind nur die "Standard"-Videos von MS drin sowie ein Video das ich vor einer Weile mal eingefügt habe. Der Ordner wird aber schon gar nicht mehr überwacht.

Die Unterordner enthalten zu 95% DVDs in der DVD-Struktur (ifo, bup, vob), welche auch alle von anderen Playern abgespielt werden.

Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit, bisher ohne SP eingespielt zu haben (ist nur zum testen).

Hat jemand eine Idee?