494 Benutzer online
25. April 2024, 06:22:43

Windows Community



Zum Thema Keine Videos trotz überwachter Ordner in DVD-Bibliothek - Hallo,nachdem ich eine Weile mit anderen MediaCenter experimentiert habe, wollte ich mal wieder das Vista MC versuchen. Ich habe mittels eines Zusatztools die D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Videos trotz überwachter Ordner in DVD-Bibliothek

 (Antworten: 7, Gelesen 4067 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Keine Videos trotz überwachter Ordner in DVD-Bibliothek
« am: 20. Dezember 2009, 11:13:21 »
Hallo,

nachdem ich eine Weile mit anderen MediaCenter experimentiert habe, wollte ich mal wieder das Vista MC versuchen. Ich habe mittels eines Zusatztools die DVD-Bibliothek "freigeschalten" und jetzt in den Einstellungen zu überwachende Ordner festgelegt. Diese werden aber weder in der Video- noch in der DVD-Bibliothek angezeigt. Dort sind nur die "Standard"-Videos von MS drin sowie ein Video das ich vor einer Weile mal eingefügt habe. Der Ordner wird aber schon gar nicht mehr überwacht.

Die Unterordner enthalten zu 95% DVDs in der DVD-Struktur (ifo, bup, vob), welche auch alle von anderen Playern abgespielt werden.

Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit, bisher ohne SP eingespielt zu haben (ist nur zum testen).

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 11:18:26 »
Zitat
Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit, bisher ohne SP eingespielt zu haben (ist nur zum testen).
Ich würde mich nicht mehr lange mit Vista abquälen. Teste lieber mal Windows 7.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2009, 11:21:07 »
Ich hab kein Windows 7 und kann es mir im Moment nicht leisten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2009, 11:31:58 »
Ich hab kein Windows 7 und kann es mir im Moment nicht leisten.

die W7 Rc1 zum testen ist kostenlos :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2009, 11:36:06 »
Ich hab jetzt aber Vista installiert und würde das ganze gerne auch unter Vista zum laufen bringen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Keine Videos trotz überwachter Ordner in DVD-Bibliothek
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2009, 11:49:03 »

user1  :bigwelcome

Zitat
Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit, bisher ohne SP eingespielt zu haben (ist nur zum testen).

wenn du schon testest würde ich vorschlagen das Du auch testest was mit den SP ' s geht und was nicht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2009, 11:56:53 »
Chevy Driver hat Recht. Gerade für das Media Center enthält eines der SPs maßgebliche Änderungen und Verbesserungen.

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich noch mit dem verbuggten Vista herumschlägst.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2009, 13:05:58 »
Mit den SPs läuft es leider auch nicht, hatte ich heute Vormittag noch nachinstalliert.

Ich nutze Vista, weil W7 laut diversen Multimedia-Foren keine wirklich gute ruckelfreie HD-Wiedergabe ALLER HD-Medien liefern kann. Vista scheint das laut diversen Tests fast perfekt zu beherrschen. Die meisten HD-Videos laufen, ob sich eien Software eignet sieht man erst bei den schwierigen Videos, die (mehr oder weniger) leicht vom Standard abweichen, z. B. wenn eine Anpassung der Framerate nötig ist.

Später werde ich evtl. mal W7 versuchen, derzeit wäre ich aber über Hilfe zu Vista dankbar.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 13:44:20 von user1 »

vista windows wiederherstellen keine dateien media center player anzeigen film
kein win alle ordner zeigt dvd findet spielt videos mce