Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort strag | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 12720 Aufrufe |
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560 |
![]() |
5 Antworten 10877 Aufrufe |
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :( Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47 Hallo liebe Leute, ich hätte da ein ganz dringendes Problem.. Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne.. Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr. Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein. Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus.. Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten.. Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt.. Ich bitte euch um Hilfe.. Lg Samed |
![]() |
15 Antworten 8528 Aufrufe |
Strg+ Alt + Entf Begonnen von hamaxiking
« 1 2 11. Juli 2008, 13:28:35 Hi, Bin neu hier im forum und habe schon die SuFu benutzt. Jetz zu meinem problem. Normalerweise kommen doch wenn man Strg + Alt + Entf drückt, 4 oder 5 Auswahlmöglichkeiten. Bei mir kommen nur noch 2. Kann ich die anderen irgendwie wieder dahin kriegen? Mfg Hamaxiking |
habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.
Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).
Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).
Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?
Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...
mfg
Markus