| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bildschirmposition | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 16789 Aufrufe |
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00 monitor monitore merken 43828540 windows zwei bge vista software yms zweiten outlook seite welchem position anzeige positionieren einstellungen go-windows positionen win tool bildschirms bgg standard 74649129 2007 61725948 bildschirm bildschirme |
![]() |
4 Antworten 5497 Aufrufe |
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore Begonnen von chinangkayshek
25. Juli 2007, 08:28:52 Notebook Amilo xi 1554 mit ATI x1900 Zweiter Bildschirm links vom Notebook. Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder .. ---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!! ( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite) Danke für jede Hilfe |
ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?
[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]