823 Benutzer online
25. Juni 2026, 17:29:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafiksignal
33
Antworten
51287
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

116636494116636494 4564579645645796 bildschirmenbildschirmen propro 124088155124088155 bildschirmstanbaybildschirmstanbay necnec kriegkrieg 131286987131286987 5095259350952593 stromsparstromspar modusmodus 141320020141320020 5512311555123115 ruheruhe zeigtzeigt 148073327148073327 5796724757967247 batchbefehlbatchbefehl lassenlassen 6196592861965928 blidschirmblidschirm samsungsamsung awwaww knopfdruckknopfdruck gamegame 6891193668911936 bidlschirmbidlschirm anzeigeanzeige d2sd2s