354 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:40:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stromspar
1
Antworten
15762
Aufrufe
6
Antworten
23130
Aufrufe
Seit Firefox 5 hängt sich PC nach Energiesparmodus auf, fährt nichtmehr hoch
Begonnen von benschi
30. Juni 2011, 14:51:10
Hilfe, was kann ich tun.
Hallo, ich habe letzte Woche auf Firefox5 aktualisiert, der meinte dann 3,4 Addons seien nicht kompatibel.
Immer wenn ich den Pc dann wieder aus dem Energiesparmodus geholt habe, hat er sich komplett aufgehängt & seit gestern versucht er hochzufahren, dann kommt das schöne Windows7 ulimate-logo, welches sich so "zusammenpuzzelt",danach ca. 1 Sekunde ein Blauer bildschirm mit vielen weißen Worten & dann stürzt er ab & versucht das gleiche Wieder & wieder.
habe versucht diese selbstständige systemreparatur durchführen zu lassen. 2x 8std laufen lassen, nichts.
Ich will den PC auf keinen Fall plattmachen. hab ich denn irgendeine chance ihn wieder zum laufen zu bringen?
Bin für jeden Tipp endlos Dankbar.
LG Benny
13
Antworten
44881
Aufrufe
USB 3.0 Host Controller-Treiber
Begonnen von bagira
10. Januar 2011, 12:32:48
Am heutigem Montag, 10. Januar 2011 wurde USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.0.26.0,
zum kostenlosen Download angeboten.

Das BS Win7 ist nicht mit USB 3.0 (SuperSpeed USB)-Treibern oder einer speziellen Software zur Ansteuerung besonderer Ein-/Ausgabe (I/O)-Gerätetypen ausgestattet.

Für die Unterstützung von USB 3.0 z. B. Mainboards, Steckkarten, externe USB-Festplatten etz. ist ein Treiber erforderlich.
Der all taugliche Renesas/(früher NEC) USB 3.0 Host Controller-Treiber als 32-Bit- und 64-Bit-Version zur Verfügung angeboten.

http://www.renesas.eu/

http://www.computerbase.de/downloads/system/usb-3.0-host-controller-treiber/
4
Antworten
4848
Aufrufe
Energiesparmodus ???
Begonnen von Ötzi
07. November 2010, 10:21:06
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre steht neuerdings immer auf dem Bildschirm "Analog Stromsparmodus" und der Bildschirm schaltet sich sofort wieder aus. D.h. ich kann nichts mehr machen. Ich hatte den PC auch nicht im Energiesparmodus und ich weiß daher nicht wie er da drauf kommt.
Ich hoffe um schnelle Hilfle.
7
Antworten
52261
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
33
Antworten
47952
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
3
Antworten
5842
Aufrufe
Monitor geht aus wenn Dvi Kabel angesteckt wird
Begonnen von Evo1
08. November 2009, 12:59:18
Folgendes Problem.Zuvor Xp Prof genutzt und da Tv Gerät angeschlossen,dies lief ohne Probleme.Jetzt auf Win7 umgestiegen und dieses Problem:Sobald ich den Dvi Stecker reinsteck,geht mein Monitor aus?!Kabel wieder raus und Bild ist wieder sichtbar.
Hab auch schon Tv angeschalten als das Kabel drinne war um zu schauen ob die Anzeigen vertauscht sind und mein Bild jetzt auf dem Tv zu sehen ist,aber Fehlanzeige,dort bleibt das Bild blau....Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Grakas sind 2 Gforce 6600Gt im Slide Modus.(Problem besteht aber auch bei deaktivierten Slide Modus)
Treiber sind auch die neusten von Nvidia.

Dank für eure Hilfe.
3
Antworten
17925
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
0
Antworten
6169
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php
14
Antworten
7974
Aufrufe
Problem mit Energiesparmodus
Begonnen von goanna
18. November 2008, 19:48:52
Hallo leute,

ich hab ein riesen PRoblem mit meinem Rechner und bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Besitze seit kurzem nen neuen Rechner mit Vista 64 Bit. Wollte gestern abend den PC abschalten und pennen gehen. Habe dan allerdings ausversehen statt auf Herunterfahren auf den Energiesparmodus geklickt. Jetzt hab ich das Problem das mein Monitor mir kein Bild mehr zeigt, meine Tastatur weg und die Maus vermutlich auch. Habe dan mal resetet, keine lösung. Netzschalter aus und angemacht, keine lösung. Und heute morgen mal alles komplett abgeschlossen, Von PC sowie von Steckdosen und alles eingestöpselt und es hilft auch nicht. Wenn ich meinen PC per Netzschalter ausschalte und wieder anmache startet der Rechner allerdings ohne Bild, vor dem Boot schaltet er sich nochmal kurz ab und ist wieder im sparmodus. Also ich kann meinen PC jetzt zu nix mehr nutzen. Hocke jetzt bei meiner Tante um eine Lösung zu finden.
GIbt es irgend eine möglichkeit diesen SCH..... Energiesparmodus wieder abzuschalten? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Vielen dank schonmal
10
Antworten
4105
Aufrufe
Aufrüst PC
Begonnen von Chris2609
17. Juli 2008, 23:32:31
Hallo Leute, hab mal ne frage, es geht darum, will mir bald noch einen zweit rechner holen, bzw. einen Aufüst-PC, und wollt euch mal fragen was ihr von dem hier haltet den es bei ebay gibt, danke schonmal im voraus, sollte der dargestellte nicht gut sein könnt ihr mir andere zeigen oder so, achso das soll ein Gamer Rechner werden, danke schon mal in Voraus für eure antworten. :))

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Dual-Core-2x-3-40-Ghz-2GB-GF-8600GT-1GB_W0QQitemZ230269855200QQihZ013QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
4
Antworten
7771
Aufrufe
Rechner erwacht aus Sparmodus erst nach Neustart
Begonnen von voodoo
05. April 2008, 23:13:19
Guten Abend,

hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft, mit Vista Home Premium vorinstalliet.
Hier die Systemzusammenstellung:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      DirectX                                                4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
      CPU Typ                                          Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (9 x 296)
      Arbeitsspeicher                                3328 MB (4 GB im BIOS)
      BIOS Typ                                          Award (02/18/08)
Anzeige:
      Grafikkarte                                      GeForce 8800 GTS 512
      Monitor                                          Proview 765/768/770/PRO-700  [17" CRT]  (9044)
      Monitor                                          Samsung SAMTRON 75G  [17" CRT]  (H1CNC02352)
Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Stunde hat sich mein Computer in den Stromsparmodus versetzt, d.h.  er ging aus. Nach dem Wiedereinschalten bekommen meine Monitore ein schwarzes Bild und sonst passiert nichts. Das einzige was ich dann noch machen kann, ist den Einschalter 5-Sekunden gedrückt zu halten, damit der Rechner ausgeht.
Schalte ich ihn dann erneut ein, wird mir der übliche BIOS Startvorgang angezeigt mit der folgenden Meldung "Windows wird fortgesetzt".
Nach diesem Schirm kommt dann ein weißer blinkender Unterstrich, die HD-Status Lampe blinkt ebenfalls für ein paar Sekunden, aber auch dann passiert nichts mehr.
Wieder 5 Sekunden drücken und neu einschalten. Erst wenn ich dann die Option "Wiederherstellungsdaten löschen und normal starten" wähle, kann ich den Rechner bis zu Ende hochfahren.
Stromsparen stelle ich mir anders vor.

Es gibt schon einige Themen zu diesem Modus, aber keins beschreibt die Problematik, die sich bei mir zeigt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee für mich?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Gruß
Voodoo
11
Antworten
25019
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
13
Antworten
7514
Aufrufe
Aus für Vista schön nächstes Jahr
Begonnen von matag
18. Januar 2008, 12:17:14

Offenbar arbeitet Microsoft bereits mit Hochdruck an dem Nachfolger von Windows Vista.

mehr zu lesen auf [url=http://computer.t-online.de/c/13/97/65/26/13976526,si=0.html]http://computer.t-online.de/c/13/97/65/26/13976526,si=0.html[/url]

19
Antworten
13997
Aufrufe
WLAN-Verbindung wird unterbrochen
Begonnen von Domsn
23. November 2007, 12:44:14
« 1 2
Servus,

habe hier folgendes Szenario:

1x XP Rechner mit Anbindung ans Internet. WLAN und Proxyserver am laufen mit fester IP
1x Vista Home Premium mit WLAN und fester IP

Verbingung steht und ich komme auch mit dem Vista Rechner ins Internet. Aber nur sporadisch. Manchmal nach 10min. manchmal nach ca. 1h habe ich zwar noch Verbindung (laut Verbindungssymbol), allerdings keinen Zugriff mehr aufs Internet und auch Pinganforderungen an den XP Rechner bleiben dann ohne Erfolg. Erst nachdem ich die bestehende Verbindung getrennt und nochmals neu gestartet habe läuft alles wieder...

Alle Treiber sind neu!!! Kann mir jemand helfen?
1
Antworten
22134
Aufrufe
Energie Spar modus abschalten!
Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01
Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist!  Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!!