| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort shellclassinfo | |
|---|---|---|
![]() |
14 Antworten 7742 Aufrufe |
Erster Bluescreen und dadurch Einstellungsänderungen ??? Begonnen von Ryan Atwood
05. Juni 2008, 05:11:40 go-windows downloads icon wieder habe verschwunden lassen ini speicherort deutsche shell programme win ordner desktop datein versteckten files wiederherstellen anzeigen windows programm bildschirm start vista erstellen datei dll dateien home |
![]() |
6 Antworten 13254 Aufrufe |
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52 Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt: [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781 Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte. Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen?? Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ?? Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar. Weiß jemand Rat? |
habe heute den ersten Bluescreen von Vista gehabt und beim neustart hab ich gleich gemerkt das einige Einstellungen verändert wurden. Ich habe jetzt z.B. unter der System Partition nicht mehr "Programme" stehen sondern "Program Files" und "Program Data", außerdem ist mir noch aufgefallen das dieses Schild Symbol (für die Admin bestätigung) bei den Programm Symbolen verschwunden sind und auch ein paar von den Programmen welche zum starten immer die Bestätigung gebraucht haben, brauchen jetzt nicht mehr diese Zustimmung.
Ich hoffe mir kann einer helfen wie ich das wider "normal" einstellen kann.
Mfg Ryan