823 Benutzer online
26. Juni 2026, 20:29:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alterung
26
Antworten
12916
Aufrufe
Bilder Zwischenspeichern abschalten?
Begonnen von Puck
30. Juni 2007, 08:18:07
« 1 2
Hallo zusammen ..

Also in meinem alten XP konnte man das Zwischenspeichern von Bildern ganz einfach abschalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Vista diese Möglichkeit nicht mehr gibt.
Nur ich hab mir schon nen Wolf gesucht ( und dabei viele nette Sachen gefunden ) nur eben nirgends die Möglichkeit das Zwischenspeichern von Bildern zu deaktivieren. Leider hat die Suche hier auch kein Ergebniss gebracht.
Weiß hier einer wo man das abschalten kann?

MfG dat Puck

windows7windows7 win7win7 programmprogramm windowwindow aktivierenaktivieren go-windowsgo-windows 20072007 abstellenabstellen ganzganz explorerexplorer softwaresoftware problemeprobleme bedeutetbedeutet mssmss treibersignierungtreibersignierung deaktivierendeaktivieren bgebge outlookoutlook nichtsnichts aufgabenplanungsmodulaufgabenplanungsmodul forumforum winwin abschaltenabschalten offlineoffline ausschaltenausschalten einstelleneinstellen keinekeine windowswindows keinkein internetinternet
7
Antworten
61478
Aufrufe
taskeng.exe - Aufgabenplanungsmodul? Wie abschalten?
Begonnen von nueffl
19. Februar 2007, 00:47:04
Ich habe mittlerweile dank dieses tollen :-) Forums herausgefunden, dass mein Aero und die Maus aufgrund des Prozesses taskeng.exe (Aufgabenplanungsmodul) ruckeln. Kille ich den Prozess manuell über den Task-Manager, so ist das Ruckeln komplett weg und alles läuft flüssig. Das Problem ist natürlich, dass ich jetzt nicht nach jedem Systemstart diesen Dienst manuell beenden will. Also bin ich über Ausführen -> services.msc zu den Diensten gegangen. Dort finde ich aber ein "Aufgabenplanungsmodul" leider nicht. Nur die "Aufgabenplanung" (dabei handelt es sich um die svchost.exe). Wie / Wo kann ich den Prozess taskeng.exe dauerhaft deaktivieren? Oder geht das gar nicht? Vielen Dank für eure kompetente Hilfe!