Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort arbitsspeicher | |
---|---|---|
![]() |
12 Antworten 10230 Aufrufe |
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf |
![]() |
9 Antworten 5080 Aufrufe |
Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher Begonnen von AlbanienDream
12. August 2009, 03:15:21 Hi Ich wollte mein Pc von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufstocken. Bin mir aber nicht sicher op das mein MainBoard mitmacht deshalb Frage ich hier welche marke und welche typ ich verbauen darf.. Meine Daten: :wink Mainboard: [u]ASUSTeK Computer INC. P5K31-VM[/u] Prozesor: [u]Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz , L2 Cache: 8.192 Kb[/u] Speicher: [u]2.048 MB DDR 2[/u] Windows: [u]Vista Ultimate (6.06.002), SP 2[/u] THX an alle die Antworten |
![]() |
12 Antworten 5247 Aufrufe |
Kann ich XP auf Mein Lappi Installieren Begonnen von Picolo
02. Juni 2009, 19:26:18 Huhu^^ Ich habe ein Acer Aspire 7330 Lappi mit Windows Vista Homepremium. Kann ich auf diesem Model Windows XP installiren?? Und wie sieht es mit den Treibern aus?? |
![]() |
0 Antworten 58988 Aufrufe |
Virtueller Speicher - Größe anpassen Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20 ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen. Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig. |
![]() |
12 Antworten 23629 Aufrufe |
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista? Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55 Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber. Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin. Danke. |
ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.
Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.
Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?
Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.
Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15
Für Antworten wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770