397 Benutzer online
27. April 2024, 15:43:46

Windows Community



Zum Thema Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher - Hi Ich wollte mein Pc von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufstocken.Bin mir aber nicht sicher op das mein MainBoard mitmacht deshalb Frage ich hierwelche marke und... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher

 (Antworten: 9, Gelesen 4813 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher
« am: 12. August 2009, 03:15:21 »
Hi
Ich wollte mein Pc von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufstocken.
Bin mir aber nicht sicher op das mein MainBoard mitmacht deshalb Frage ich hier
welche marke und welche typ ich verbauen darf..

Meine Daten: :wink

Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5K31-VM
Prozesor: Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz , L2 Cache: 8.192 Kb
Speicher: 2.048 MB DDR 2
Windows: Vista Ultimate (6.06.002), SP 2


THX an alle die Antworten
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. August 2009, 05:03:59 »
Hallo
Solltest du kein 64 bit Betriebssystem benutzen ,so werden nur max. 3,5 Gb Ram genutzt.  :grübel
Wenn dann sollten die Ram,s Dualcannel fähig sein. (steht auf der  Verpackung ) Und nicht höher als 800Mhz sein. Und alle vom gleichen Hersteller.  Geil / G-Data/ Corsair/ Exelram. Es gibt auch Quadram.s. ( =4x 1Gb  Geil Black Dragon)

 :bigwelcome

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 12. August 2009, 06:34:11 »
4GB sollten kein Problem sein. Die meisten Boards machen heute 8GB oder mehr problemlos mit.
Am besten wäre es wenn du deinen jetzigen Ram ausbaust und gegen ein Kit mit 2x2GB austauscht.

zum Beispiel

CL5 ist Standart. CL4 sollte auch immer gehen. Es gibt aber auch Ausnahmen
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 06:39:15 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 14. August 2009, 03:23:41 »
Ja ich habe nur 2 steck Plätze für diese Arbeitspeicher "Riegel" ^^. Und Habe da 2x 1 GB.

Ich hab nen 32 bit betriebs system.

Also Kaufe ich mir jetzt 2x 2 GB und (Wenn dann sollten die Ram,s Dualcannel fähig sein. (steht auf der  Verpackung ) Und nicht höher als 800Mhz sein). dann pasts muss ich da noch was instaieren oder so treiber.



CL5 ist Standart. CL4 sollte auch immer gehen. Es gibt aber auch Ausnahmen

WAs ist CL5 oder CL4
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 03:25:59 von AlbanienDream »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 14. August 2009, 04:40:24 »
Das sind die sogenannten Latenzzeiten : http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Random_Access_Memory
je kleiner der Wert  um so schneller.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Aufstocken auf 4 GB Arbeitsspeicher
« Antwort #5 am: 14. August 2009, 19:21:36 »
Das sind die sogenannten Latenzzeiten : http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Random_Access_Memory
je kleiner der Wert  um so schneller.

Allerdings haben damit manche Mainboards Probleme. Und bei manchen Ramherstellern muss die Spannung erhöht werden, damit die Riegel bei den Latenzen laufen.
Am besten holst du dir Ram der bei 5-5-5-15 oder 5-5-5-18 bei 1,8V laufen. Damit bist du auf der sicheren Seite

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 14. August 2009, 21:04:02 »
wobei man nun auch noch anmerken sollte dass man zwischen cl4 und cl5 niemals in der praxis einen unterschied merken wird ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 14. August 2009, 21:12:17 »
wobei man nun auch noch anmerken sollte dass man zwischen cl4 und cl5 niemals in der praxis einen unterschied merken wird ;)

Stimmt auch wieder

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #8 am: 14. August 2009, 23:06:14 »
Aha ok dann weis ich bescheid !!
Vielen Dank ann alle die Geantwortet haben.

BIG THX   :zwinkern :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 14. August 2009, 23:07:19 »
A
Interessant^^

vista windows ram probleme startet keine 4gb forum arbeitsspeicher motherboard
service pack geht schneller obwohl win absturz spiele will funktioniert